Casting-Serie Starke Quote für Vox-Show "Die Höhle der Löwen"

Damit war nicht wirklich zu rechnen: Mehr als 1,8 Millionen TV-Zuschauer haben am Dienstagabend die Vox-Castingshow "Die Höhle der Löwen" gesehen. Die mit Abstand meisten davon waren unter 50.

Vox-Juroren: "Die Höhle der Löwen" überrascht mit Top-Quote
VOX/Boris Breuer

Vox-Juroren: "Die Höhle der Löwen" überrascht mit Top-Quote


Die Existenzgründungsshow "Die Höhle der Löwen" hat offenbar eine unerwartet große Fangemeinde: Am Dienstagabend sahen etwa 1,84 Millionen TV-Zuschauer die Sendung des Privatsenders Vox. Damit lag die Quote bei 6,5 Prozent - für Vox ein beachtlicher Wert.

Für die Castingshow, in der Jury-Investoren gute Geschäftsideen prämieren, begeistern sich offenbar vor allem junge Zuschauer: Unter den 14- bis 49-Jährigen erzielte Vox mit einem Marktanteil von 11,4 Prozent (1,21 Millionen Zuschauer) einen neuen Bestwert, wie der Branchendienst "Kress" meldet.

Das größte Interesse rief erneut die ARD-Serie "Mord mit Aussicht" hervor: 5,91 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 20,5 Prozent) verfolgten die Episode "Der Carport" mit Caroline Peters als Eifel-Kommissarin. In der Vorwoche hatten allerdings noch rund eine Million Zuschauer mehr eingeschaltet.

mxw/dpa



insgesamt 3 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
silenced 17.09.2014
1.
Ich kann mich erinnern, daß vor nicht allzulanger Zeit noch Namen unter Fotos gesetzt wurden auf denen Personen abgebildet waren. Ich kenne zum Beispiel nicht eine Person auf dem Foto zum Artikel. Wer sind diese 'Juroren'?
The_Laser 17.09.2014
2.
Diese Sendung sollte man als Kapitalismuskritiker unbedingt kennen, sie bestätigt einen sogar noch!
cindy2009 17.09.2014
3. So einfach kann das sein
Zitat von silencedIch kann mich erinnern, daß vor nicht allzulanger Zeit noch Namen unter Fotos gesetzt wurden auf denen Personen abgebildet waren. Ich kenne zum Beispiel nicht eine Person auf dem Foto zum Artikel. Wer sind diese 'Juroren'?
Lesen Sie den Artikel und folgen Sie dem Link zu den Jury-Investoren. Gern geschehen;-)
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.