»Ich bin ein Star« bei RTL Dschungelshow im Quotenminus

Weniger als zum Start, viel weniger als in den Vorjahren: RTL sammelt mit der Ersatzshow zum Dschungelcamp kaum Sterne ein. Nur noch 2,4 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten am Sonntag ein.

Die RTL-»Dschungelshow« hat ihren dritten Tag hinter sich , mit Frank Fussbroich ist der erste Kandidat raus – und viele Zuschauerinnen und Zuschauer haben sich ebenfalls verabschiedet. Nur noch 2,40 Millionen wollten das Ersatzformat für das Dschungelcamp sehen. Der zweite Abend hatte noch 3,58 Millionen vor die Bildschirme gezogen, der Auftakt am Freitag immerhin noch 4,18 Millionen gelockt. 

Zum Vergleich: 2020 war die Auftaktshow des Dschungelcamps noch die erfolgreichste Sendung des Abends. Im Schnitt 6,01 Millionen sahen den Einzug der Stars ins Camp. Das waren sogar noch etwas mehr als im Vorjahr (5,95 Millionen). Den zweiten Tag im Dschungelcamp 2020 verfolgten durchschnittlich 5,34 Millionen Menschen. Am dritten Tag 2020 lockte IBES 4,54 Millionen an.

Über die jeweils gesamte Staffel gesehen schalteten im Schnitt seit 2004 immer mindestens 4,9 Millionen Zuschauer (2008) täglich bei »Ich bin ein Star, holt mich hier raus« ein. Die achte Staffel 2014 sahen durchschnittlich sogar acht Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.

sak/dpa

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten