Fotostrecke

Dschungelcamp-Finale: Maren Gilzer gewinnt

Foto: RTL

Finale der Urwald-Show Maren Gilzer gewinnt das Dschungelcamp

Das Dschungelcamp ist vorbei, endlich. Nach einer letzten Prüfung hat sich die frühere Buchstaben-Umdreherin Maren Gilzer als Siegerin durchgesetzt.

Coolangatta/Berlin - Die einstige "Glücksrad"-Buchstabenumdreherin Maren Gilzer ist neue Dschungelkönigin. Die RTL-Zuschauer wählten die 54-Jährige in der Nacht zum Sonntag zur Siegerin der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". "Ich danke euch", schrie sie.

Auf Platz zwei landete Jörn Schlönvoigt, 28, der in der Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" den Philip Höfer spielt. Dritte wurde Tanja Tischewitsch, die bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" dabei war: "Ich hätte nie gedacht, dass ich es so weit schaffe", sagte die 25-Jährige.

Mit elf Kandidaten war das Dschungelcamp am 16. Januar gestartet. Im vergangenen Jahr hatte Reality-TV-Darstellerin Melanie Müller, die in der Romantik-Sendung "Der Bachelor" bekannt geworden war, die Urwaldshow gewonnen.

eth/ dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten