1500 Komparsen für TV-Serie gesucht Einmal für den FC Bayern spielen – zumindest als Statist

Eine Serie soll den Aufstieg des FC Bayern München in den Sechziger- und Siebzigerjahren zeigen. 100 Fußballer sollen dabei Mit- und Gegenspieler der Bayern-Stars verkörpern. Erwünscht: Schnäuzer und Koteletten.
Mannschaft des FC Bayern München in der Saison 1974/1975: So sollen wohl auch die Fußball-Komparsen aussehen

Mannschaft des FC Bayern München in der Saison 1974/1975: So sollen wohl auch die Fußball-Komparsen aussehen

Foto:

imago images / Horstmüller

Wer sich einmal im Leben als Spieler des FC Bayern München fühlen möchte, sollte sich jetzt lange Haare, einen Schnäuzer und Koteletten wachsen lassen. Für eine Fernsehserie über den Aufstieg des deutschen Fußball-Rekordmeisters in den Sechziger- und Siebzigerjahren sucht eine Agentur 100 gute Fußballer und mehr als 1500 Komparsen. Interessenten können sich online bewerben .

Die Hauptrollen der Bayern-Legenden Gerd Müller, Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Paul Breitner und Uli Hoeneß werden auf diese Weise zwar nicht besetzt. Aber die Agentur Eick sucht Fußballspieler im Alter von 18 bis 32 Jahren, die ihre Mitspieler und Gegner in verschiedenen Mannschaften verkörpern.

1500 Komparsen gesucht

Außerdem werden mehr als 1500 Komparsen für Rollen etwa als Feldjäger, Schiedsrichter, Zuschauer, Stewardessen und Kindermädchen gesucht. Die Fußballer werden bis zu 20 Drehtage in Nordrhein-Westfalen und Bayern haben, so die Agentur. Vor den Drehtagen finde eine Kostüm- und Maskenprobe in Köln statt.

Bewerbungsschluss ist der 23. Mai 2022. »Eingeladen sind alle Männer und Frauen zwischen 0 und 80 Jahren, die optisch ins Deutschland der Jahre 1964 bis 1974 passen«, so Agentur-Mitinhaber Burkhard Eick.

No-Gos seien: gefärbte oder gesträhnte Haare, Sonnenbankbräune, Piercings und sichtbare Tattoos. Bei den Männern dagegen gern gesehen: lange Haare, Schnäuzer und Koteletten.

ptz/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten