"Fleabag"-Autorin Phoebe Waller-Bridge schließt Amazon-Deal ab

Phoebe Waller-Bridge wird sich mehrere Projekte für Amazon Prime ausdenken
Foto: Jeff Spicer/ Getty ImagesBeste Comedy-Serie, bestes Drehbuch einer Comedy-Serie, beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie, beste Regie einer Comedy-Serie: Geht es nach den Emmys, die Anfang der Woche verliehen wurden, ist "Fleabag" momentan die beste Comedy-Serie. Nicht verwunderlich also, dass Amazon Prime, das die Serie im Angebot hat, deren Schöpferin enger an sich binden will: Der Streaminganbieter hat einen exklusiven Deal mit Phoebe Waller-Bridge abgeschlossen. Wie der Branchendienst "Hollywood Reporter" berichtet , soll sie gleich mehrere neue Projekte umsetzen.
"Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Phoebe fortzusetzen", sagte Jennifer Salke, Leiterin der Amazon Studios. Waller-Bridge sei klug, großzügig und in vielerlei Hinsicht virtuos. Man sei gespannt, womit dieser brillante Kopf das Publikum als nächstes erfreuen würde. Auch Waller-Bridge könne es kaum erwarten, loszulegen. "Ich bin wahnsinnig aufgeregt, meine Beziehung zu Amazon fortzusetzen", sagte Waller-Bridge in einer Mitteilung.
Mit ihrem Talent für das Erschaffen komplexer Frauenfiguren zählt Waller-Bridge momentan zu den gefragtesten Autorinnen. Sie schuf auch die von der Kritik gelobte Dramedy-Serie "Killing Eve" und überarbeitete das Drehbuch für den kommenden James-Bond-Film "No Time to Die".
Warum Sie die Serie "Fleabag" anschauen sollten, können Sie hier nachlesen.