»Game of Thrones«-Fortsetzung über Jon Snow geplant Hinter der Mauer geht's weiter

Wie sieht Jon Snows Leben nach dem Serienfinale von »Game of Thrones« aus? Man könnte es womöglich bald erfahren.
Foto: HBO / APSeit »Game of Thrones« sein Serienfinale feierte, wird es nicht still im Universum der populären HBO-Produktion. Mehrere Serienprojekte sind in der Planung, das Erste läuft noch in diesem Sommer an. Nun hat HBO mit der Entwicklung einer weiteren Serie begonnen, der ersten direkten Fortsetzung des Blockbuster-Fantasy-Dramas. Laut US-amerikanischen Medien wie dem »Hollywood Reporter« und »Variety« soll sich das Spin-off mit der Lieblingsfigur der Fans beschäftigen, Jon Snow.
Snows Leben im Norden
Wir erinnern uns: In der achten und letzten Staffel der Serie entdeckte Jon Snow, dass sein wahrer Name Aegon Targaryen ist, und er damit ein Kandidat für den eisernen Thron ist. Im Serienfinale wurde er aus Westeros verbannt und reiste mit den Wildlingen nördlich der Mauer. Snow ließ sein altes Leben hinter sich und begann ein neues. An diesen Punkt könnte die neue HBO-Serie anknüpfen.
Snow-Darsteller Kit Harington wurde für seine Darbietung des einsamen Helden, der in einer trüben Welt um Familienwerte und Gerechtigkeit kämpft, nicht bloß von den Zuschauerinnen und Zuschauern bejubelt. Harington wurde zweimal für einen Emmy nominiert. Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass er nun auch in der Fortsetzung von »Game of Thrones« in die Rolle des kämpferischen Underdogs schlüpfen soll – wenn die Serie produziert wird.
Was Fans zudem freuen dürfte: Da die Handlung der Fortsetzung nach der letzten Serienstaffel einsetzen soll, könnten auch populäre Figuren wie Arya Stark (Maisie Williams) und Sansa Stark (Sophie Turner) auftauchen.
Für HBO wäre das Snow-Spin-Off nicht das einzige. Das Prequel »House of the Dragon«, das 200 Jahre vor der Originalserie spielt, soll Mitte August ausgestrahlt werden. Dazu befinden sich die »GoT«-Produktionen »Tales of Dunk and Egg«, »10.000 Ships«, »9 Voyages« sowie animierte Formate in der Entwicklung.