Kultserie "Game of Thrones" HBO plant mindestens zwei weitere Staffeln

HBO-Serie "Game of Thrones": Wird bald die siebte Staffel gedreht?
HBO/ Sky

HBO-Serie "Game of Thrones": Wird bald die siebte Staffel gedreht?


Das blutige Fantasy-Epos ist die meistgeschaute Serie des US-amerikanischen Kabelsenders HBO: Jetzt kündigte der Programmchef an, dass es mindestens noch zwei weitere Staffeln von "Game of Thrones" geben werde.

Gerade finden die Dreharbeiten zur sechsten Staffel der Kultserie statt, über die immer wieder Kritik wegen ausgiebiger Gewalt- und Sexszenen laut wird. Es wird aber sicherlich nicht die letzte Staffel sein: Wie HBO-Programmchef Michael Lombardo am Donnerstag mitteilte, seien insgesamt mindestens sieben Staffeln geplant - und eine Diskussion über die weitere Zukunft von "Game of Thrones" sei in vollem Gange. Im Rahmen der jährlichen Branchenveranstaltung der Television Critics Association (TCA) sagte Lombardo, er würde es als Fan und als Verantwortlicher lieben, wenn die Serie insgesamt über ein Jahrzehnt laufen würde.

Lombardo sagte ferner, er könnte sich auch ein Prequel zur Serie "Game of Thrones" vorstellen, die auf den Büchern von George R.R. Martin basiert. "Game of Thrones" gilt als erfolgreichste HBO-Serie, Episoden der fünften Staffel hatten im Schnitt 20 Millionen Zuschauer.

Im Verlauf des TCA-Panels verteidigte Lombardo nicht nur die Gewaltszenen in "Game of Thrones" ("Gewalt war von Anfang an einer der vielen Erzählstränge"), sondern auch die zweite Staffel von "True Detective" und bezeichnete deren Autor Nic Pizzolatto als "spektakulär". Mit 12 Millionen Zuschauern pro Folge sei man überaus zufrieden.

"Game of Thrones" ist 24-mal bei den diesjährigen Emmy Awards nominiert, dem wichtigsten Fernsehpreis der Welt - so oft wie kein anderes TV-Format. Die Emmy Awards für das Hauptprogramm werden am 20. September verliehen.

skr/Reuters



insgesamt 38 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
rdexter 31.07.2015
1.
Tolle Serie, wem es zu gewalttätig ist, der soll es nicht anschauen. Freue mich auf viele weitere Staffeln!
cor 31.07.2015
2. Wochenende ist gerettet!
Die beste Nachricht auf SPON heute :)
zardoz77 31.07.2015
3. Problem
Das Problem ist wohl eher, dass der Autor nicht mit dem Schreiben nachkommt. Ist wohl ein Perfektionist und er lässt sich Zeit. Eine Staffel entspricht ja einem Buch (US-Version. In Deutschland sind die Bücher anders augeteilt). 6 und 7 sollen noch folgen. Das sechste Buch ist aber noch nicht fertig. Ich frage mich, was HBO da gerade für die 6te Staffel drehen lässt und was die nächstes Jahr ausstrahlen wollen?!
mrblond1981 31.07.2015
4.
Zitat -"Gerade finden die Dreharbeiten zur sechsten Staffel der Kultserie statt, über die immer wieder Kritik wegen ausgiebiger Gewalt- und Sexszenen laut wird." Dann schauen Sie sich mal bitte die Spartacus-Serie an. Danach werden Sie in GoT die obengenannten Szenen mit ganz anderen Augen sehen und erscheinen fast dagegen harmlos. ;-)
antabakaet 31.07.2015
5.
Zitat von zardoz77Das Problem ist wohl eher, dass der Autor nicht mit dem Schreiben nachkommt. Ist wohl ein Perfektionist und er lässt sich Zeit. Eine Staffel entspricht ja einem Buch (US-Version. In Deutschland sind die Bücher anders augeteilt). 6 und 7 sollen noch folgen. Das sechste Buch ist aber noch nicht fertig. Ich frage mich, was HBO da gerade für die 6te Staffel drehen lässt und was die nächstes Jahr ausstrahlen wollen?!
Buch eins wurde in zwei Staffeln getrennt (1 und 2). Erst ab Staffel 3 wurde ca. ein Buch pro Staffel verwendet, wobei die Bücher 4 und 5 parallel laufen und in der Staffel 5 nur ein Teil diese Erzählstränge aufgegriffen wurden. D.h. Staffel 6 wird den noch fehlenden Teil der Bücher 4 und 5 erzählen - und vermutlich ein paar Sachen aus Buch 6 (Staffel 5 hatte auch bereits Szenen aus dem kommenden Buch). Ab dann wird es natürlich eng, weil für Staffel 7 das Buch 6 komplett benötigt wird, welches noch nicht fertig ist. GRRM hat aber den Showrunnern ein Exposé für die Gesamtstory gegeben, so dass die Story sich ab Staffel 8 in vielen Details durchaus anders entwickeln kann, als in den Büchern. Das erwartet GRRM so allerdings auch. Viele Handlungsstränge wurden ja bereits für die Serie gekürzt und verändert oder ergänzt.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.