Nach Showpause Hape Kerkeling kommt mit neuer Serie zu VOX

Er ist dann mal wieder da: Vor sieben Jahren verabschiedete sich Hape Kerkeling von der Fernsehbühne – nun kann man ihm dabei zusehen, wie er die sieben Zwergstaaten Europas bereist.
Hape Kerkeling hat »wieder Hunger auf die Bühne und das Fernsehen«

Hape Kerkeling hat »wieder Hunger auf die Bühne und das Fernsehen«

Foto:

Boris Breuer / RTL

Hape Kerkeling kommt aus seiner Showpause zurück: Ab dem 21. November wird der Entertainer in einer Reiseserie auf VOX zu sehen sein. In »Hape und die 7 Zwergstaaten« soll Kerkeling nach Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino und in den Vatikan reisen. Das gab die Sendergruppe am Donnerstag bekannt.

»In der Pandemie ist mein Hunger auf die Bühne und das Fernsehen auf einmal doch wieder größer geworden.«

Hape Kerkeling

Die sieben Folgen sollen immer sonntags um 19.10 Uhr bei VOX zu sehen sein. Zum Auftakt soll es nach Malta gehen, wo Kerkeling beispielsweise auf den in Malta geborenen Opernsänger Joseph Calleja treffen soll.

»In der Pandemie ist mein Hunger auf die Bühne und das Fernsehen auf einmal doch wieder größer geworden. Und nach sieben Jahren TV-Pause hatte ich die ein oder andere Idee im Kopf, die ich gerne realisieren wollte«, sagt Kerkeling in einem Statement. Er habe etwa schon immer die sieben Zwergstaaten bereisen und erfahren wollen, wie es diesen Ländern gelänge, die Zeiten zu überdauern.

Weitere Sendung im Dezember

Kerkeling hatte seinen 50. Geburtstag im Jahr 2014 zum Anlass genommen, sich weitgehend aus dem Showgeschäft zurückzuziehen. Bis dahin zählte er zu den bekanntesten Akteuren im deutschen Fernsehen und erfand auch eine Reihe von Figuren, darunter Hannilein, Horst Schlämmer und Uschi Blum.

Im Frühjahr gab die RTL-Gruppe bekannt, dass Kerkeling in mehreren Formaten auf den Bildschirm zurückkehren werde. Im Dezember soll bei VOX eine weitere Sendung mit ihm ausgestrahlt werden: In »Ein Abend mit Hape Kerkeling« soll der Entertainer aus seinem neuen Buch vorlesen und zwei Songs aus seinem neuen Album singen.

evh
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.