»Rückkehr nach Hogwarts« »Harry Potter«-Stars kommen für TV-Special zusammen

Im Jahr 2001 kam der erste Harry-Potter-Film in die Kinos. 20 Jahre später bringt HBO Max Helden und Schurken erneut zusammen – für einen gemeinsamen Rückblick auf die Jahre in ihrer magischen Welt.
Wie alles begann: Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint vor 21 Jahren

Wie alles begann: Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint vor 21 Jahren

Foto:

epa / AP / picture-alliance / dpa

Sie müsse noch ein letztes Mal den Zeitumkehrer herausholen, schreibt Emma Watson zu einem aktuellen Instagram-Post, in dem sie einen besonderen Trailer teilt. Der Zeitumkehrer – Fans von Hermine Granger, der Figur aus dem Harry-Potter-Universum, deren Darstellung Watson berühmt machte, wissen das – ist ein magisches Stundenglas an einer Kette, das die Zeit um eine Stunde zurückdreht. Ob Watson wirklich 175.200-mal das Glas gedreht hat, um ins Jahr 2001 zurückzukehren, behielt sie zwar für sich. Klar ist jedoch: Es wird eine Reunion mit den Stars aus der magischen Welt geben.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

20 Jahre nach dem Kinostart von »Harry Potter und der Stein der Weisen« schauen die Darsteller der achtteiligen Filmreihe auf ihre gemeinsame Zeit zurück. Daniel Radcliffe (Harry Potter) und Rupert Grint (Ron Weasley) gesellen sich zu Watson. Auch Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange), Tom Felton (Draco Malfoy), Robbie Coltrane (Hagrid), Ralph Fiennes (Voldemort), Gary Oldman (Sirius Black), Bonnie Wright (Ginnie Weasley) und viele andere feiern laut Trailer bei »Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts« mit.

Der Rückblick mit Talkrunden und Szenen von den Dreharbeiten soll am 1. Januar beim US-Streamingdienst HBO Max ausgestrahlt werden.

Ein Name jedoch fehlt auf der Liste der Partygäste: J.K. Rowling. Die britische Schriftstellerin, auf deren Romanreihe die Welt des berühmten Zauberschülers beruht, wird demnach wohl nicht bei der Wiedervereinigung dabei sein. Rowling war in der Vergangenheit unter anderem wegen ihrer Haltung in der Transgender-Debatte in die Kritik geraten .

sak
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren