Dschungelcamp-Spin-off RTL kündigt "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" an

Zubrot für Ex-Dschungelcamper: RTL kündigt per Programmtrailer einen Ableger von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" an. Der Titel legt nahe, dass sich Ex-Kandidaten darin um eine Rückkehr nach Australien bewerben.

Moderatorenduo Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Ab ins Sommercamp
DPA/ RTL

Moderatorenduo Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Ab ins Sommercamp


Der Auftritt im RTL-Dschungelcamp hat schon so mancher B- oder C-Prominentenkarriere neuen Schwung verliehen - doch war der Rückenwind oft nur von kurzer Dauer. Jetzt will der Kölner TV-Sender verdienten Dschungelcampern die Möglichkeit zu einem zweiten Auftritt im Rampenlicht geben: Dass es einen Sommerableger der Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" geben wird, bestätigte RTL nun offiziell.

In einem Trailer, in dem der Sender die Programm-Highlights des Sommers bewirbt (hier bei YouTube) wird der Sendungstitel "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" eingeblendet. Die Mediensite "DWDL.de" erspähte ihn in der Vorschau, den Bericht des Fachdienstes bestätigte ein RTL-Sprecher auf Anfrage.

Gegenüber SPIEGEL ONLINE kündigte er an, dass ehemalige Dschungelshow-Kandidaten in der Sendung anträten. Weitere Details zum Showkonzept wurden noch nicht genannt. Der Titel suggeriert aber, dass es darum geht, sich ein Ticket für die Rückkehr in das traditionell im Januar in Australien aufgeschlagene Camp zu sichern.

Moderiert wird die Sommershow von dem Duo Daniel Hartwich und Sonja Zietlow - "never change a winning team", so RTL. Als Sendeperiode nannte die "Bild"-Zeitung die Zeit vom 31. Juli bis zum 8. August.

feb

Mehr zum Thema


insgesamt 12 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Delos99 02.06.2015
1. Einfach genial!
Man dreht das Konzept einfach um! Das Publikum kann aus allen deutschen Promis (A-, B- und C-Promis) die 10 nervigsten auswählen. Die werden dann über einer unbewohnten südostasiatischen Insel abgeworfen. Ohne Heuschreckensnack oder Schlangenbad, aber auch ohne Fallschirm. Und im nächsten Jahr sind 10 neue Promis dran. Die Sendung wäre auf einen Schlag die erfolgreichste der Fernsehgeschichte! Und man könnte sie in alle Länder exportieren. Bis die unbewohnten Inseln in Südostasien ausgehen...
phrasensport 02.06.2015
2.
schmeiss Hirn vom Himmel - oder Steine, Hauptsache du triffst." Naja da würde ich ja jetzt gerne wild über diesen Abfall herziehen, aber die Quoten stimmen ja scheinbar. Also stimmt mit mir wohl was nicht und die Masse ist normal...
geotie 03.06.2015
3. yoooh
Zitat von phrasensportschmeiss Hirn vom Himmel - oder Steine, Hauptsache du triffst." Naja da würde ich ja jetzt gerne wild über diesen Abfall herziehen, aber die Quoten stimmen ja scheinbar. Also stimmt mit mir wohl was nicht und die Masse ist normal...
Was ist in einer Irrenanstalt schon normal. Ich hoffe, ich nicht. Aber ich schaue mir auch nicht jeden Mist an, eigentlich schaue ich so gut wie gar kein Fernsehen mehr seitdem eine Zwangsabgabe eingeführt wurde. Inzwischen bringen die Offentlichen und die Privaten nur noch Mist. Reine Zeitverschwendung!
dat_fretchen 03.06.2015
4. Ich hoffe...
Zitat von phrasensportschmeiss Hirn vom Himmel - oder Steine, Hauptsache du triffst." Naja da würde ich ja jetzt gerne wild über diesen Abfall herziehen, aber die Quoten stimmen ja scheinbar. Also stimmt mit mir wohl was nicht und die Masse ist normal...
...mal nicht mit Steinen, sonst hätte Ich hier nichts zu zitieren. Nette Sendung. Im Dschungel zeigt sich häufig das wahre Gesicht einer Person. Guck mir die Sendung eigentlich immer ganz gerne an (eine der wenigen Sendungen, die man sich noch anguckn kann!)
zorga 03.06.2015
5. Der Wendler ;-)
Das wird bestimmt lustig und hat dann den Vorteil, dass man die Kandidaten dann doch mal kennt. Lauter Dschungelkönige und Königinnen die sich gegenseitig die Augen auskratzen? Und der Wendler! *hahaha* Das wird bestimmt lustig, zumal die Insassen dann ja nicht unbedingt die größten Weicheier sind und sich alle für tolle "Leitwölfe" halten. Ich guck gerne Dschungel und stehe dazu. So. :-)
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.