Klaas Heufer-Umlauf zu Fälschungsvorwürfen Das war souverän

Fünf Minuten seiner Show widmet Klaas Heufer-Umlauf den Fake-Vorwürfen gegen "Duell um die Welt" und "Late Night Berlin": Er reagierte mit Selbstverteidigung, Pointen - und einer gänzlich ironiefreien Entschuldigung.
Von Klaus Raab
Entertainer Klaas Heufer-Umlauf: "Ich kann auch jeden verstehen, der davon enttäuscht wurde"

Entertainer Klaas Heufer-Umlauf: "Ich kann auch jeden verstehen, der davon enttäuscht wurde"

Andreas Franke/ ProSieben

"Wir sind ja keine Journalisten, die jetzt ausschließlich der Wahrheit verpflichtet sind. Wir sind Joko und Klaas..."
"Das war ohne Wenn und Aber ein Fehler und wird so auch nicht mehr vorkommen."
Moderatoren Winterscheidt und Heufer-Umlauf (Archivbild)

Moderatoren Winterscheidt und Heufer-Umlauf (Archivbild)

Jörg Carstensen/ dpa