
Sat.1-Comedy mit Martina Hill: Ich und mein Flutschfinger
Sat.1-Comedy Martina Hill macht mit "Knallerfrauen" weiter
In ihrer Sketchreihe "Knallerfrauen" stellt Martina Hill lustvoll Weibchenklischees auf den Kopf und karikiert Muttertiere und Karrierefrauen gleichermaßen. Nun hat Sat.1 bekanntgegeben, dass der Sender eine weitere Staffel mit den oft derben, meist klugen Gags in Auftrag gegeben hat. Die Ausstrahlung ist für den Herbst geplant.
Das heißt, dass zumindest eine intelligente Comedy bei Sat.1 mit Sicherheit fortbestehen wird. Mit der Prestige-Serie "Ladykracher" mit Anke Engelke ist definitiv Schluss, und die Zukunft der gefeierten Ego-Comedy "Pastewka" mit Bastian Pastewka ist noch ungewiss. Engelke konzentriert sich auf ihre Talkshow "Anke hat Zeit" im WDR, Pastewka dreht zurzeit eine Serie für das ZDF, die vom Sender als "deutsches 'Breaking Bad'" gefeiert wird.
Dass es eine vierte Staffel von "Knallerfrauen" geben wird, ist also auch als Zeichen zu deuten, dass es mit dem Thema gehobene Comedy bei Sat.1 noch nicht ganz vorbei ist. Dabei sah es zwischenzeitlich so aus, als habe Martina Hill zu viele Angebote. Die ARD macht immer wieder öffentlich Avancen an die als deutsche Tina Fey gefeierte Schauspielerin, und in der wöchentlichen "heute-show" im ZDF hat sie einen festen Part. Bekannt geworden ist Hill mit der TV-Parodie "Switch Reloaded", die zuerst bei ProSieben und später bei Sat.1 lief.