Dieser Beitrag wurde am 01.10.2015 auf bento.de veröffentlicht.
Spoiler-Warnstufe rot
Wir haben dich gewarnt. Hier verraten wir alles. Wenn du die Serie oder den Film noch nicht gesehen hast und das noch vorhast, betrittst du diese Seite auf eigene Gefahr.
Ian Gallagher, Shameless (US)
Seine erste große Liebe Mickey lernt Ian auf dem Schulhof lernen. Mickey verprügelt Ian, weil dieser schwul ist – doch aus Gewalt wird später Zärtlichkeit.
Sophia Burset, Orange is the new black
Eine Transsexuelle, die im Frauengefängnis einsitzt. Für Bodyshaming und viel Hass hat Sophia Burset nur einen Mittelfinger übrig.
Brian Kinney, Queer as Folk
Brian nimmt sich das, was er will, liebt und lebt sein Leben, wie er es für richtig hält. Ausnahmen macht er dabei nur für seine Freunde - und für Justin. Dabei verhält er sich so cool und gleichzeitig so arrogant, dass der Zuschauer über fünf Staffeln nicht weiß, ob er ihn lieben oder hassen soll.
Santana Lopez, Glee
Sie ist das gemeinste Meangirl und Cheerleader der gesamten Highschool. Ihre Abuela findet es ganz und gar nicht in Ordnung, dass sie lesbisch ist. Santana zeigt uns: So geht Comingout als Latina.
Unique Adams, Glee
Unique ist transsexuell und musste nach dem Coming-Out die Schule wechseln. Und es ist wunderschön, dass danach alles besser wird.
Clarke Griffin, The 100
In der ersten Staffel von The 100 gibt es leider nur einen einzigen Kuss zwischen Clarke Griffin und ihrer Erzfeindin. Schade – denn der ist verdammt schön.
Nolan Ross, Revenge
Das Computergenie, das für seine beste Freundin über Leichen geht. Und nebenher eine Beziehung nach der anderen führt – eine unglücklicher als die andere.
Charlotte DiLaurentis, Pretty Little Liars
Damit hat wohl keiner gerechnet: Charles wurde zu Charlotte und dafür von Familie DiLaurentis verstoßen. Doch sie bekommt ihre Rache und ist damit einer der größten Bösewichte der aktuellen Serienwelt.
Arizona Robbins, Grey’s Anatomy
Als Grey’s Anatomy Charakter muss sie natürlich schon viele Schicksalsschläge verarbeiten. Während sie dabei stark bleibt, ist sie im Alltag oft so unsicher, dass man sich perfekt mit ihr identifizieren kann.
Cosima Niehaus, Orphan Black
Einer der absurdesten Serien-Plots überhaupt: Mehrere Klone versuchen an ihren Gen-Code zu kommen. Eine der “Schwestern”, wie sie sich gegenseitig nennen, ist lesbisch und noch dazu eine geniale Gen-Forscherin.
Mitchell Pritchett, Modern Family
Mitchell ist wie alle anderen in seiner Familie komplett gestört. Um seiner Tochter einen Kitaplatz zu ergattern, spielt er gern die Schwul-Karte aus. Auch sonst ist er sehr gern politisch inkorrekt.
Peck Cole, The Fosters
Cole wird nur bei seinem Nachnamen genannt und ist ein echter troubled teen. Deshalb lebt er in einer Unterkunft für straffällige Jugendliche – und darf irgendwann endlich von der Mädchenunterkunft in eine Jungsunterkunft umziehen.
Alex Kelly, The O.C.
Gespielt von: Olivia Wilde
Egal ob mit Männern oder mit Frauen: Olivia Wilde sieht jeder gern beim Küssen zu. Alex Kelly ist noch dazu der mit Abstand coolste Charakter aus The O.C.
Shane McCutcheon, The L Word
Gespielt von: Katherine Moennig
Shane kriegt ihr (Liebes-)leben einfach nicht auf die Reihe: Zerfressen von Bindungsängsten hangelt sie sich von einer unglücklichen Beziehung in die nächste. Während man dieser arschcoolen Frau eigentlich nur das ganz große Glück wünscht.
James Stinson, How I met your mother
Obwohl er mit Barney Stinson den sexistischsten und egoistischsten Bruder überhaupt hat, ist er selbst ungefähr der netteste Mensch der Welt.