Streamingdienste im Überblick Alles so schön bunt hier

Früher hieß Fernsehabend: Zappen zwischen ARD und RTL. Heute ist die Lage zwischen Arthouse-Plattformen, Sport-Streaming und Netflix unübersichtlich. Wir haben die neuen digitalen Unterhaltungsangebote für Sie sortiert.

Joyn

Von Klaus Raab


Es ist nicht lange her, da war die deutsche Fernsehwelt noch hübsch einfach: Es gab die Öffentlich-Rechtlichen, die RTL- und die ProSieben-Sat.1-Gruppe. Der Rest kam auf der Fernbedienung ab Platz 25.

Mittlerweile gibt es eine Batterie von Streamingdiensten, die die Qualität wahrlich nicht senken, das Angebot aber durchaus leicht unübersichtlich machen. Die Abendgestaltungsplanung aus der Ära der Fernsehprogrammzeitschrift wird ergänzt durch die Notwendigkeit des Zugangsmanagements.

Welche Dienste gibt es - und wer bietet was? Eine Auswahl:



insgesamt 10 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
sponuser936 08.07.2019
1. Ziemlich magerer Artikel
Also für eine gute Übersicht hätte ich noch Informationen erwartet wie: -Welcher Anbieter bietet die besten Filme/Serien im Genre X -Vergleich der Funktionalität der Apps/Applikationen (Da gibt es nämlich gewaltige Unterschiede) So ist das Ganze ein wenig mager.
sportinlife 08.07.2019
2.
Sky mag zwar etwas teurer sein, aber dafür sind hier die in der Flatrate enthaltenen Kinofilme deutlich aktueller als bei Prime oder Netflix. Dort landen sie erst etwa ein Jahr später, bzw. zwei Jahre nach Kinostart
nawaswohl 08.07.2019
3. Joyn ohne HD
warum soll ich nochmal für HD zahlen? Mach ich schon für TV. Warum also doppelt? Die Privaten müssen dringend Ihr HD Konzept überdenken. So wird das nichts.
tafka_neowave 08.07.2019
4. Ich habe ..
Ich habe ÖRR. Und Kino. Und Ansprüche. Und zu wenig Zeit umse zu verplempern.
depribär 09.07.2019
5. 210 EUR Netto mehr für jeden...
...bei so viel Auswahl und Vielfalt stellt sich mir doch die Frage, wieso jeder deutsche Haushalt 210 EUR im Jahr Zwangsbeitrag leisten muss. Das Konzept der Landesmedienanstalten ist überholt und gehört abgeschafft.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.