"The Crown" Emma Corrin wird Prinzessin Diana spielen

Emma wer? Bisher ist die Nachwuchsdarstellerin Emma Corrin unbekannt, aber das wird sich mit der vierten Staffel der Netflix-Serie "The Crown" ändern. Sie soll die "Prinzessin der Herzen" spielen.

Emma Corrin (r) wird Prinzessin Diana spielen
DPA; Netflix

Emma Corrin (r) wird Prinzessin Diana spielen


"Das ist surreal": Die 23-jährige Schauspielerin Emma Corrin ist ausgewählt worden, in der vierten Staffel von "The Crown" die Rolle von Prinzessin Diana zu übernehmen. "Ich werde versuchen, ihr gerecht zu werden", schrieb die Britin in einem Statement auf Instagram.

Corrin ist in der Branche bisher so gut wie unbekannt. 2018 spielte sie in einer Episode der britischen Krimi-Serie "Grantchester" eine Nebenrolle, ihr Spielfilmdebüt in der dramatischen Komödie "Misbehavior" soll in England erst in diesem Jahr in die Kinos kommen. Auch hier spielt sie neben Keira Knightley nur eine Nebenrolle.

Die Schauspielerin habe die Macher im Casting aber sofort in ihren Bann gezogen, zitiert BBC.com Peter Morgan, der die Serie für Netflix schreibt und produziert. Er beschreibt Emma Corrin als "brillantes Talent". In einer weiteren Rolle soll die Schauspielerin Gillian Anderson besetzt worden sein, sie soll Margaret Thatcher spielen. Eine offizielle Bestätigung dafür steht noch aus.

Die Dreharbeiten für die vierte Staffel von "The Crown", die in den Achtzigerjahren spielt, sollen im August 2019 beginnen. Wann sie ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Ende des Jahres wird zunächst die dritte Staffel der Serie Premiere feiern, die laut Netflix in insgesamt sechs Staffeln das Leben der britischen Königin Elizabeth II. erzählen soll.

In Staffel drei übernimmt die Oscar-Gewinnerin Olivia Colman die Rolle der Monarchin von Claire Foy, die sie in den ersten 20 Folgen als junge Frau porträtiert hatte. Die Geschichte soll dann in den Sechzigerjahren spielen, Tobias Menzies wird als Prinz Philip zu sehen sein.

In dem Kinodrama "Diana" spielte 2013 Naomi Watts die Rolle der Princess of Wales.

kae



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.