Lieblingsserien in 140 Zeichen "Game of Thrones" in einem Tweet

Szene aus "Game of Thrones": "Jeder hasst jeden und jeder will König sein"

Szene aus "Game of Thrones": "Jeder hasst jeden und jeder will König sein"

Foto: HBO/ Sky

Wovon handeln eigentlich "Game of Thrones", "Homeland" oder "Mad Men"? Können Sie jemandem, der diese Serien nicht gesehen hat, den Inhalt erklären - auf 140 Zeichen?

Nehmen wir zum Beispiel "Game of Thrones": Fünf Bände hat "A Song of Ice and Fire" von George R.R. Martin, etwa 4500 Seiten davon sind bisher für die HBO-Serie verfilmt worden, es gibt zahllose Charaktere, Schauplätze und ineinander verwobene Handlungsstränge - aber manche wollen es in aller Kürze wissen. So wie die US-Moderatorin Ellen DeGeneres, die ihre 28,5 Millionen Follower in einem Tweet  dazu aufforderte, sie mal kurz zu informieren: "Alle sind so aufgeregt wegen Game of Thrones, ich glaub, ich will auch anfangen, das zu gucken. Kann mich jemand schnell auf den aktuellen Stand bringen? #SoFarOnGameOfThrones"

Die Antworten ließen nicht lange auf sich warten.

"Jeder hasst jeden und jeder will König sein und jeder muss eine Lebensversicherung haben."

"Jeder, den du magst, wird brutal ermordet. Und viele nackte Menschen."

"Hochzeiten sind wohl sehr gefährliche Events."

So weit, so treffend. Doch was bei "Game of Thrones" funktioniert, klappt doch sicher auch mit anderen Serien? Das wollen wir herausfinden. Darum die Bitte: Schreiben Sie uns doch ebenso kurz an Lieblingsserie@spiegel.de, worum es in Ihrer liebsten TV-Serie eigentlich geht. Wir sammeln und veröffentlichen die besten Antworten.

Zur Einstimmung haben wir in der SPIEGEL-ONLINE-Redaktion schon mal einige 140-Zeichen-Zusammenfassungen eingesammelt - doch die übertreffen Sie sicher mühelos!

Lieblingsserien auf höchstens 140 Zeichen - klicken Sie bitte auf das Bild:


Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten