Fotostrecke

Revival der Kultserie: Willkommen zurück in Twin Peaks

Foto: Kiko Huesca/ dpa

TV-Kultserie Komplette Besetzung von neuer "Twin Peaks"-Staffel bekannt gegeben

Alte Bekannte und neue Stars: 217 Schauspieler werden in der Fortsetzung von David Lynchs Mystery-Serie "Twin Peaks" zu sehen sein, darunter David Duchovny, Naomi Watts und Monica Bellucci.

Es ist ein Comeback, auf das Fans weltweit warten: "Twin Peaks" soll im kommenden Jahr wieder im Fernsehen laufen, die Serie wurde Anfang der Neunzigerjahre mit ihrem Mix aus Horror, Krimi und Seifenoper Kult . Wie schon in den ersten beiden Staffeln führt auch bei den neuen Episoden David Lynch wieder Regie . Er hatte die Serie gemeinsam mit Mark Frost entwickelt, die beiden haben auch die neuen Drehbücher geschrieben. Nun ist zudem offiziell bekannt, welche Schauspieler in der Neuauflage zu sehen sein werden.

Lynch und der Sender Showtime veröffentlichten am Montag die komplette Liste mit 217 Namen. Demnach kehren von der Originalbesetzung unter anderem Kyle MacLachlan, David Duchovny, Sheryl Lee und Sherilyn Fenn zurück. Neu dabei sind beispielsweise Naomi Watts , Amanda Seyfried , Jennifer Jason Leigh, Laura Dern, Monica Bellucci , Michael Cera und Tom Sizemore.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Facebook, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Dreharbeiten für die neuen Folgen sind bereits abgeschlossen. Die Geschichte ist wieder in dem fiktiven Holzfällerstädtchen Twin Peaks angesiedelt, 25 Jahre nachdem die Einwohner durch den Mord an der jungen Laura Palmer aufgeschreckt wurden. Held der Serie war der FBI-Detektiv Dale Cooper (Kyle MacLachlan), der den Fall aufklären sollte.

aar/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren