

1. Wie war's für die Stars?
Pamela Anderson hatte ja abgesagt, wie Lanz betonte und als guter Gastgeber erklärte: "Dafür hat sie ihren Strandbuggy geschickt, hat ja genauso viel Plastik wie sie selber". Als weiterer "Superstar" und Schauspieler "aus der ersten Garde in Hollywood" wird der Schauspieler Gerard Butler als "Mann mit Macken und Muckies" angekündigt. Lanz will, dass er sich auszieht.
2. Wie war's für das Publikum?
Keine Großaufnahme ohne sprunghaft begeistertes Gewinke und Losgeklatsche, weil die Leute sich auf der Arena-Leinwand entdeckt haben. Sollte zum festen Bestandteil der Sendung werden.
3. Habe ich was verpasst, wenn ich nicht zugeschaut habe?
Allerdings. Das vielleicht schlechteste "Wetten, dass..?" aller Zeiten. Aller Zeiten? Aller Zeiten.
4. Wie war's mit der Flut?
"Wir haben Sie nicht vergessen", beziehungsweise: "Wir haben uns was überlegt", reibt sich Lanz die Hände, nämlich - Obacht! - die Wette, dass "Sie zu Hause es heute Abend nicht schaffen, 500.000 Euro" für die Katastrophenhilfe zu spenden. So geht Unterhaltung mit Herz.
5. Was wurde gewettet?
Physisches.
6. Wie war die Musik?
Jürgen Drews und zwei weitere Unterhaltungskünstler geben ein Ballermann-Medley zum Besten. Olly Murs, der neue Robbie Williams. Und Passenger, der neue James Blunt. Noch wach? Am Ende gab's ein Medley aus dem "Queen"-Musical. Gute Nacht, mein Schatz.
7. Wie war Cindy aus Mallorca?
Überragend. Das würdevolle Kraftzentrum der Sendung. Sie muss nur wortlos die Geissens in einem Rolls-Royce Corniche Cabrio in die Arena chauffieren, und ihr gehört die Szene. Was einiges über die Szene sagt.
8. Wie war der Lanz?
Patzig. Immer, wenn er etwas gefragt wurde, wozu keine Antwort auf seinen Kärtchen steht ("Wie alt bist du?" oder "Are you a trouble maker?"), moderiert er das weg: "Darüber reden wir später", oder "I'll tell you later". Später wäre man gerne mal dabei.
9. Wie war die Werbung?
Zu sehen war ein altes BMW-Motorrad und ein Rolls-Royce. Und ein Duschkopf. Fünf volle Minuten hatte Stefan Raab, um seine Badezimmerrevolution zu bewerben. Was das Ding zum wahrscheinlich bestbeworbenen Duschkopf aller Zeiten machte. Raab: "Das war keine Schleichwerbung, das war Werbung".
10. Der Höhepunkt des Abends?
Höhepunkt?
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
So entspannt sieht man Stefan Raab selten: Auf der "Wetten, dass..?"-Couch schmiegt sich der Entertainer an Michelle Hunziker. Die verkündete in der Live-Sendung ihre Verlobung.
Sie hat ihren Prinzen noch nicht gefunden: Cindy aus Marzahn. Die Co-Moderatorin der Sendung und Hunziker-Nachfolgerin entschied sich gewohnheitsmäßig für ein pinkes Outfit.
Auch die Stierkampfarena "Coliseo Balear" in Palma de Mallorca erstrahlt am Samstagabend in Pink.
Illustres Trio: Die "Mallorca Allstars", bestehend aus Jürgen Drews (m.), Mickie Krause (r.) und Tim Toupet.
Neben den deutschen Exilsängern tritt auch der britische Sänger Olly Murs in der Show auf.
Wenigstens er hatte seinen Spaß in der sonst eher unterdurchschnittlichen "Wetten, dass..?"-Ausgabe: Hollywood-Beau Gerard Butler.
Der sorgt dann auch gleich selbst für einen Lacher und schüttet sich Eiswürfel in die Hose.
Aber eigentlich geht es ja in der ZDF-Sendung nicht ausschließlich um die Promi-Auftritte, sondern auch um Wetten. Hier klettert Kandidat Andreas Hofer eine Feuerwehrleiter hoch - später wurde er Wettkönig.
Da muss Stefan Raab natürlich nachziehen - und zwar unter verschärften Bedingungen. Schließlich macht sich Moderator Lanz an seinem linken Bein zu schaffen.
Dafür darf Stefan Raab auch den von ihm entwickelten Duschkopf in die Kamer halten. Sein Kommentar: "Das war keine Schleichwerbung, das war Werbung."
Wettkandidat Willi Brozmann knackt übrigens Nüsse mit seinem Hinterteil.
Auch eine Badekappen-Wette darf bei einer Sommer-Show-Ausgabe nicht fehlen.
Am meisten Aufmerksamkeit bekommt wohl trotzdem die schwangere Michelle Hunziker, hier gefolgt vom Moderator Markus Lanz.
Zu ihren Verlobungs-Neuigkeiten verriet die 36-Jährige noch, dass ihr Freund Tomaso Trussardi für den Antrag als erster Mann vor ihr auf die Knie gegangen sei - und lange so ausgeharrt habe.
Auch für Markus Lanz geht's bei der "Wetten, dass..?"-Sendung tief nach unten - unter eine Limbo-Stange.
Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit
Anmelden