Loriot: Der große deutsche Humorist ist tot
Foto: Frank Mächler/ picture-alliance/ dpa
Fotostrecke

Loriot: Der große deutsche Humorist ist tot

Zum Tode Vicco von Bülows Das wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen

Loriot war einer der größten deutschen Künstler unserer Zeit, ein feiner Mensch mit einem Hang zur Perfektion und ein Humorist mit einem außergewöhnlichen Gespür. Sein Werk ist fester Bestandteil der Kultur dieses Landes, sein Tod daher nur äußerlich: Unsterblich ist er längst.
Foto: "Das Frühstücksei" bei Youtube
Foto: "Herren im Bad" bei Youtube
Foto: "Die Nudel" bei Youtube
Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Textes stand, Loriot habe ein Leben ohne Möpse als "nicht wünschenswert" bezeichnet. Tatsächlich nannte er es "sinnlos". Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.
Mehr lesen über