Tyron Ricketts über Vielfalt im TV Icon: Spiegel Plus »Nach 25 Jahren Berufserfahrung fühlt es sich wie eine Erlösung an«

Tyron Ricketts ist einer der wichtigsten Vorkämpfer für Diversität im Fernsehen. Der frühere »Viva«-Moderator, Schauspieler und Produzent über den Erfolg von »Bridgerton«, weiße Redaktionen und Jürgen von der Lippe.
Ein Interview von Hannah Pilarczyk
Tyron Ricketts: »In den meisten der über 65 Filme, in denen ich bis jetzt mitgespielt habe, bin ich kein Deutscher«

Tyron Ricketts: »In den meisten der über 65 Filme, in denen ich bis jetzt mitgespielt habe, bin ich kein Deutscher«

Foto: 

Ava Pivot

Zur Person
Foto: Rainer Jensen / picture alliance / dpa
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €