1. Platz Heftinhalt - andere Schulformen "Das Möeh"

Altkönigschule Kronberg


"Das Möeh"-Redaktion
Das Möeh

"Das Möeh"-Redaktion

Begründung der Jury:

"Das Möeh" überzeugt mit Inhalt, Struktur und Layout. Diese Schülerzeitung liegt eindeutig auf Platz eins.

In ihren Berichten und Kommentaren setzen sich die Autoren ungewöhnlich kritisch mit ihrer Schule auseinander. So wird das eigene Fehlverhalten gegenüber Vertretungslehrern analysiert, originell ist auch der Kommentar zur unfairen Benotung im Sportunterricht oder das Interview mit einer Bakterie. Aber auch zu aktuellen politischen Themen haben die Autoren des "Möeh" eine Haltung. Das Interview mit Anneliese Knoop- Graf ist kenntnisreich geführt und spannend zu lesen.

Das Moeh
Preis:

1000 Euro für die Redaktion und ein verlängertes Wochenende in Hamburg.

Zur Person Jonny Kumar (16),
10. Klasse
Thomas Pischke (17),
12. Klasse
Patrick McGrath (18),
12. Klasse
Ich arbeite an der Schülerzeitung mit, weil… sich dadurch Karrieregrundlagen fürs Berufsleben ergeben man nach viel Arbeit das Resultat sieht ich gern über kontroverse Themen schreibe
Ich mag Menschen, die… höflich, kompetent, und extrovertiert sind sich engagieren konsequent und verlässlich sind
Mich langweilt… Repräsentanten, die unfähig sind nichts zu tun zu haben soziale Gerechtigkeit und Religion
Mein Lieblingsbuch Bob Fenster: "Die Katze in der Mikrowelle" Joanne K. Rowling: "Harry Potter" Joanne K. Rowling: "Harry Potter"
Nach meiner Schulzeit… beginnt irgendwann hoffentlich eine richtige Karriere überlege ich, was ich dann machen will möchte ich mein eigener Chef sein

Zu den Top Ten der Kategorie "Heftinhalt - andere Schulformen"



© SPIEGEL ONLINE
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.