Augenblick Klasse Fahrt


REUTERS
Sechs Köpfe sind zu erkennen, vielleicht verstecken sich an diesem Wintermorgen aber auch noch mehr bemützte Schulkinder auf der Fahrradrikscha in der Altstadt von Neu Delhi. Knapp zehn Grad waren Donnerstagfrüh, das ist kalt für Indiens Hauptstadt. Bevor der Rikscha-Fahrer die Kinder mit dem Fahrradtaxi zur Schule bringt, zeigt ihm einer der Jungen noch etwas auf seinem Handy. Anders als in Deutschland, werden in den meisten Ländern der Welt die Kinder nicht von Vati oder Mutti zur Schule gebracht. Sie besteigen teils abenteuerliche Gefährte.

Archiv: Alle Tage, alle Bilder

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.