Jugendsprache Unsere Leser ihre Müdder

Ja, ja, deine Mudder: Sie wird oft beleidigt, je fieser und absurder desto besser. Nachdem SPIEGEL ONLINE eine Reihe gemeiner Sprüche veröffentlichte, schickten viele Leser ihre liebsten Unflätigkeiten. Ein Überblick über die schönsten.

Deine Mudder: Wird sie Ziel von Hohn und Spott, haben nur Umstehende was zu lachen
Guido Schröter

Deine Mudder: Wird sie Ziel von Hohn und Spott, haben nur Umstehende was zu lachen


Mütter werden oft geliebt und viel gelobt - aber manchmal auch ganz fies beleidigt. Deine-Mudder-Witze sind Klassiker, die vermutlich in den Neunzigern erstmals in Deutschland auftauchten, erklärt der Linguistik-Professor Jannis Androutsopoulos. Im Eulenspiegel-Verlag erschien kürzlich von Julia Rateike das Deine-Mudder-Buch, vollgepackt mit diesen Sprüchen. SPIEGEL ONLINE zeigte Auszüge - und ließ die Leser eigene Witze einsenden.

Ein Leser schrieb: "Mami ist die Beste und ihr seid out" - doch das Gros der Leser überhäufte die Redaktion mit eigenen Sprüchen und Ideen. Einer erzählte, wie er versuchte, seinen jüngeren Cousin zu beleidigen und deshalb sagte: "Deine Mudder zieht Lkws auf DSF." Der Kleine schwieg kurz und konterte lässig: "Und deine Mudder ist der Lkw."

Lesen Sie hier die besten Deine-Mudder-Sprüche der SPIEGEL ONLINE-Leser:

Leser über deine Mudder

Zitate starten: Klicken Sie auf den Pfeil

insgesamt 10 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
diefalschefaehrte 10.11.2011
1. ....
Zitat von sysopJaja, deine Mudder: Sie wird oft beleidigt,*je fieser und absurder desto besser. Nachdem SPIEGEL ONLINE eine Reihe gemeiner Sprüche veröffentlichte, schickten viele Leser ihre liebsten Unflätigkeiten. Ein Überblick über die schönsten. http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,793895,00.html
*Überschrift Jugendsprache Unsere Leser ihre Müdder* Wir dürfen uns nicht wundern, wenn Deutschland mehr und mehr an Wirtschaftskraft verliert, wenn wir in Zukunft nicht mehr in der Lage sind ganze sinnvolle Sätzen zu sprechen, geschweige denn, sinnvolle Sätze zu schreiben, die international verstanden werden.
stickyfingers 10.11.2011
2. Humor?
Bin ich ein so vertrockneter Knochen, oder warum kann ich in diesen Sprüchen rein gar nichts komisches erkennen?
albert schulz 10.11.2011
3. Bravo
Eine ausgesprochene Intelligenzleistung, die Stinkstiefel beim Privatfernsehen zu überbieten, was Niveau- und Geschmacklosigkeit angeht. Oder sollte herausgestellt werden, wie gut SPAM ist ? Dafür gäbe es meinen uneingeschränkten Segen.
everhard, 10.11.2011
4. .
Wie üblich hinken die Erwachsenen und der Spiegel im besonderen Jugendtrends hoffnungslos hinterher. Meine 14jährige Tochter beschied mir vor ein paar Wochen, die Mudder-Sprüche seien längst veraltet. Als Erwachsener gilt man dann als cool, wenn man nicht versucht, diesen Trends anbiedernd hinterherzulaufen, sondern dazu steht, erwachsen zu sein.
herecomesthebut 10.11.2011
5. Veraltet?
Also vor 13 Jahren, als die deine Mutter Sprüche neu waren hätte so ein Artikel und das Buch wohl mehr gebracht. Heute sind die Witze allesamt äußerst bärtig (genau wie deine M...)! Das eigentlich lustige an Mutterwitzen sind nicht die vorgefertigen Sparwitze hier, sondern das herausgreifen einzelner Satzfetzen in ganz normalen Gesprächen und selbst das ist halt auch schon ewig "auf dem Markt".
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.