Jugendsprache Unsere Leser ihre Müdder

Ja, ja, deine Mudder: Sie wird oft beleidigt, je fieser und absurder desto besser. Nachdem SPIEGEL ONLINE eine Reihe gemeiner Sprüche veröffentlichte, schickten viele Leser ihre liebsten Unflätigkeiten. Ein Überblick über die schönsten.
Deine Mudder: Wird sie Ziel von Hohn und Spott, haben nur Umstehende was zu lachen

Deine Mudder: Wird sie Ziel von Hohn und Spott, haben nur Umstehende was zu lachen

Foto: Guido Schröter

Mütter werden oft geliebt und viel gelobt - aber manchmal auch ganz fies beleidigt. Deine-Mudder-Witze sind Klassiker, die vermutlich in den Neunzigern erstmals in Deutschland auftauchten, erklärt der Linguistik-Professor Jannis Androutsopoulos. Im Eulenspiegel-Verlag erschien kürzlich von Julia Rateike das Deine-Mudder-Buch, vollgepackt mit diesen Sprüchen. SPIEGEL ONLINE zeigte Auszüge - und ließ die Leser eigene Witze einsenden.

Ein Leser schrieb: "Mami ist die Beste und ihr seid out" - doch das Gros der Leser überhäufte die Redaktion mit eigenen Sprüchen und Ideen. Einer erzählte, wie er versuchte, seinen jüngeren Cousin zu beleidigen und deshalb sagte: "Deine Mudder zieht Lkws auf DSF." Der Kleine schwieg kurz und konterte lässig: "Und deine Mudder ist der Lkw."

Lesen Sie hier die besten Deine-Mudder-Sprüche der SPIEGEL ONLINE-Leser:

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.