Mein Lieblingsort Laras schaukelndes Königreich

Zwischen zwei Bäumen im Garten baumelt Laras Königreich, ihre Hängematte. Auf den Kordeln träumt die 16-jährige Schülerin von einer Zukunft im fernen Spanien. SchulSPIEGEL stellt Jugendliche an ihren Lieblingsorten vor.


Uwe Nölke
Frage: Was macht gerade diesen Ort zu deinem Lieblingsort?

Lara: Es ist hier supergemütlich, und man ist ziemlich ungestört. Es ist im Sommer schön, hier zu lesen oder in die Sterne zu gucken.

Frage: Was ist dein größter Wunsch?

Lara: Irgendwann eine Familie zu haben und in Spanien zu leben.

Frage: Was macht dir Sorgen?

Lara: Dass ich es nicht schaffe, in der Zukunft das zu machen, was ich mir wünsche und vorstelle - zum Beispiel in der Schule oder später im Beruf.

Frage: Was bedeutet für dich Glück?

Lara: Wenn ich mit meinen Eltern und meinen Freunden keinen Streit habe und alle glücklich und zurfrieden sind.

Frage: Wo möchtest du in zehn Jahren sein?

Lara: Ich möchte in Spanien sein, weil ich dort gerne in der Hotel- und Tourismusbranche arbeiten würde.

Aufgezeichnet von Uwe Nölke

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.