Online-Musikturnier Romeo rockt das Haus

And the winner is... Romeo! Die SchulSPIEGEL-Leser schicken die Band aus Rüsselsheim ins Schooljam-Finale nach Frankfurt. Die Deutschrocker haben sich erst vor kurzem zusammengetan - nun haben sie die Chance auf den ganz großen Auftritt. Auch SchulSPIEGEL-Leser haben gewonnen.

Romeo: Die Jungs aus Rüsselsheim dürfen weiter vom Rock am Ring träumen

Romeo: Die Jungs aus Rüsselsheim dürfen weiter vom Rock am Ring träumen


"Was soll ich tun, was soll ich machen?" singt die Band Romeo in ihrem Lied. Für heute steht die Antwort fest: Feiern! Die Band aus Rüsselsheim hat das Schooljam-Online-Turnier gewonnen und sich gegen die anderen vier Finalisten durchgesetzt.

"Geil, geil, geil", ruft Sänger Timo Sulcs ins Telefon. Erst im vergangenen Jahr hat er mit fünf Freunden Romeo gegründet. Seitdem haben sie sich in die Proberäume eingesperrt und ein Turboalbum aufgenommen. Als "charakterstarken Deutschrock" bezeichnen sie selbst ihre Musik. Die Texte sollen ehrlich sein - und gut gelaunt.

Die Jungmusiker sehen ihre Stärke nicht im Proberaum, sondern auf der Bühne: "Wir sind Rampensäue - wenn der Funke bei einem großen Publikum überspringt, ist das ein geiles Gefühl", sagt Timo. Die Jungs können nun weiter davon träumen, die Sau in großem Stil rauszulassen: Als Gewinner des Online-Turniers werden sie zum Schooljam-Finale nach Frankfurt fahren und haben dort die Chance, einen Auftritt bei Rock am Ring zu gewinnen. "Das wäre natürlich der Hammer", jubelt Timo.

Auf den ersten Blick lag Romeo beim Online-Finale nur einen Wimpernschlag vor den Jungs von Ending of Furneral aus Frankfurt: Mit 2438 Votes schienen die Gewinner um nur zwei Stimmen vorn zu sein. Doch wie schon in der Vorrunde waren viele Schummler am Werk - denen unser Filter den Garaus gemacht hat. Wir mussten Ending of Furneral über 2200 Stimmen abziehen, sie landeten schließlich auf dem letzten Platz.

Das bereinigte Endergebnis lautet:

1. Romeo mit 2117 Stimmen
2. Jazzica Nabis mit 1289 Stimmen
3. Crashing Crew mit 1259 Stimmen
4. The Saltlake Saviours mit 890 Stimmen
5. Ending of Furneral mit 165 Stimmen

Romeo hat damit ein Ticket zum Schooljam-Finale in Frankfurt gelöst. Der Gewinner wird bei Rock am Ring auftreten und zur Musikmesse NAMM in die USA reisen.

Gewonnen haben auch SchulSPIEGEL-Leser: Fast 300 haben an unserer Verlosung teilgenommen. Die Gewinner werden nun benachrichtigt. So viel sei verraten: In Sanitz und Eckernförde dürfte es bald laut werden - zu gewinnen gab es neben zehn Eintrittskarten für die Musikmesse in Frankfurt eine Voggenreiter Volt-E-Gitarre und eine Mapex Black Panther Snare Drum.

Allen Gewinnern, beim Bandwettbewerb wie bei der Verlosung: Herzlichen Glückwunsch!

SPIEGEL-Jugendumfrage
Corbis
Wer bin ich, wie will ich werden? Und was heißt es, heute jung zu sein? Liebe, Schule, Eltern, Träume - SPIEGEL WISSEN schreibt ein Heft übers Erwachsenwerden. Wenn du zwischen 11 und 18 Jahren alt bist, sag uns zu sieben Fragen, wie du bist und was du willst. mehr...

bim/fle

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.