Session im Seegarten Überglücklich mit Lykke Li

YouTube/R.Pfattheicher

Von


Roxana und Aline wohnen ein paar Dörfer voneinander entfernt, Aline in Bayern, Roxana in Baden-Württemberg. Sie treffen sich regelmäßig, um Musik zu machen, manchmal nehmen sie auch ihre Kamera mit und filmen sich dabei.

Der Song "I Follow Rivers" war ihr gemeinsamer Sommerhit: Ferien, Eiscreme, Hot Pants, die Gitarre. Doch mehr noch als die Dance-Version der Schwedin Lykke Li hatte es den Mädchen die Unplugged-Version der belgischen Band Triggerfinger angetan.

Aline, 18: "Ich hatte noch nie Musikunterricht, mache aber seit ich denken kann Musik und singe gern. 'I follow Rivers' ist ein Lieblingshit von mir und meiner Freundin Roxi. Er erinnert uns an einen Sommer, in dem wir viel gemeinsam unternommen, die Sonne genossen und Eis gegessen haben. Er ging relativ schnell zu covern, wir brauchten nur wenige Anläufe. Für das Video haben wir uns in einem Park getroffen, im Seegarten in Amorbach. Das war etwas komisch, weil ständig Passanten stehen blieben, aber wir haben uns davon nicht stören lassen."

Roxana, 15: "Als ich elf war, hat mir meine große Schwester das Gitarrespielen beigebracht. Seitdem spiele ich meine Lieblingssongs mit Hilfe von Online-Tutorials nach. Avril Lavigne ist mein großes Vorbild, aber auch Sum 41 finde ich eine super Band. Ich hoffe, dass ich mit Musik das Leben anderer verschönern und meine Familie und Freunde stolz machen kann. Später möchte ich in Berlin oder Frankfurt leben und vielleicht einen Beruf haben, der mit Musik zu tun hat."

Mit freundlicher Unterstützung von SonyATV

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.