Fotostrecke

Fotostrecke: Unser Best-of der Schülerantworten aus 2016

Foto: Holger Hollemann / picture alliance / dpa

Best-of Schülerantworten Hochzeitspaar auf Englisch? High time couple!

Der Heidelberg ist der höchste Berg Baden-Württembergs, in der Nazi-Zeit begrüßten sich die Leute immer mit "Hi, Hitler" - und der Plural von Maus ist Möse. Die besten Schülerantworten des Jahres.

Was für ein Glück, dass Schüler ab einer gewissen Klassenstufe ein Deutsch-Englisch-Wörterbuch benutzen dürfen, sogar in Klassenarbeiten. Damit müsste doch dann alles geritzt sein, oder? Nicht ganz.

Wie sollen die Ratsuchenden schließlich ahnen, dass es einen Unterschied macht, ob sie unter "würde" oder "Würde" nachschlagen? Verb? Nomen? Kann man ja mal verwechseln, we dignity say. Aus "Krankenschwester" wird übrigens auch nicht "ill sister". Sorry.

Witzig ist das auf jeden Fall - I throw me away!

Anzeige
Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker: Neue witzige Schülerantworten

Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seitenzahl: 240
Für 9,99 € kaufen

Preisabfragezeitpunkt

04.10.2022 15.28 Uhr

Keine Gewähr

Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier

SPIEGEL ONLINE hat Lehrer dazu aufgerufen, die schönsten Irrungen ihrer Schüler einzusenden. Daraus entstanden ist nun der bereits zweite Band mit den witzigsten Schülerantworten Deutschlands: "Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker" versammelt Absurditäten aus dem Schulalltag.

Lesen Sie hier in der Fotostrecke ein Best-of aus allen Fächern:

Fotostrecke

Fotostrecke: Unser Best-of der Schülerantworten aus 2016

Foto: Holger Hollemann / picture alliance / dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.