Best-of Schülerantworten Hochzeitspaar auf Englisch? High time couple!

Der Heidelberg ist der höchste Berg Baden-Württembergs, in der Nazi-Zeit begrüßten sich die Leute immer mit "Hi, Hitler" - und der Plural von Maus ist Möse. Die besten Schülerantworten des Jahres.

Von und


Was für ein Glück, dass Schüler ab einer gewissen Klassenstufe ein Deutsch-Englisch-Wörterbuch benutzen dürfen, sogar in Klassenarbeiten. Damit müsste doch dann alles geritzt sein, oder? Nicht ganz.

Wie sollen die Ratsuchenden schließlich ahnen, dass es einen Unterschied macht, ob sie unter "würde" oder "Würde" nachschlagen? Verb? Nomen? Kann man ja mal verwechseln, we dignity say. Aus "Krankenschwester" wird übrigens auch nicht "ill sister". Sorry.

Witzig ist das auf jeden Fall - I throw me away!

ANZEIGE
Lena Greiner und Carola Padtberg-Kruse:
Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker

Neue witzige Schülerantworten und Lehrergeschichten

Als Hörbuch bei DAV; Ullstein Taschenbuch; 240 Seiten; 9,99 Euro

SPIEGEL ONLINE hat Lehrer dazu aufgerufen, die schönsten Irrungen ihrer Schüler einzusenden. Daraus entstanden ist nun der bereits zweite Band mit den witzigsten Schülerantworten Deutschlands: "Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker" versammelt Absurditäten aus dem Schulalltag.

Lesen Sie hier in der Fotostrecke ein Best-of aus allen Fächern:

Fotostrecke

28  Bilder
Fotostrecke: Unser Best-of der Schülerantworten aus 2016
insgesamt 8 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
ChildInTime 26.12.2016
1.
Ob das alles witzig ist, sei mal dahingestellt. Aber was ist an der Antwort "Mutterkuchen" falsch? Oder stehe ich auf irgendeiner Leitung?
Baldurinos 26.12.2016
2. Beim nächsten Mal
freundlicher weise die Nummer dre Frage / Antwort mit angeben, dass hilft beim suchen .. Nr 12 !
doyke 26.12.2016
3. Abiturprüfung Biologie, Thema Lamarck
Die allerbeste Antwort ist m.E. definitv „Nach Lamarck wedelten die Dinosaurier so lange mit den Armen, bis sie Flügel bekamen.“, denn sie ist a) vollkommen richtig und b) sehr pointiert. Sie fehlt hier leider. http://www.spiegel.de/fotostrecke/schuelerantworten-blamagen-in-biologie-fotostrecke-132009-10.html.
amarildo 27.12.2016
4. meinung
Ich habe bei Nummer 10 aufgegeben. Was kann man da sagen? Bescheuert oder schlechte Schulung. High time couple? Hochzeitpaar. Das Deutsche Wort ist wie viele deutsche Woerter wo drei Ausdruecke kombiniert wurden um eine Situation zu beschreiben. Der Uebersetzer hat das Deutsche Wort in drei Teile zerlegt und jedes Teil literar ins Englische uebersetzt. Dabei ist der Sinn des Wortes verloren gegangen. I ch muss mich fuer mein Deutsch entschuldigen .Deutsch ist die Sprache die gelernt habe als ich aufwuchs. Deutsch ist aber seit 50 Jahren nur meine Zweitsprache. Literary translation is not suitable in many instances because it doesn't necessarily provide the meaning of what is being translated.
eriatlov 27.12.2016
5. Naturwissenschaft
Unvergesslich aus meiner Primarschulzeit: in einem Aufsatz zum Thema Tiere in unserem Dorf schrieb ein Mädchen "Die Kuh gibt Milch, der Stier Kaffee, zusammen gibt es Milchkaffee". Ja und so einen genehmige ich mir zu dieser frühen Stunde. Es leben die Rindviecher!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.