Studienfinanzierung Was wurde aus dem Deutschlandstipendium?

Sein Start vor sechs Jahren war ambitioniert, doch die neuesten Zahlen zeigen: Das Deutschlandstipendium ist gescheitert. Was sind die Gründe für den Misserfolg?
Die Studienfinanzierung über Stipendien ist in Deutschland der Ausnahmefall

Die Studienfinanzierung über Stipendien ist in Deutschland der Ausnahmefall

Friso Gentsch/ picture-alliance/ dpa
Der frühere NRW-Wissenschaftsminister Andreas Pinkwart (links) und die frühere Bundesbildungsministerin Annette Schavan (2009)

Der frühere NRW-Wissenschaftsminister Andreas Pinkwart (links) und die frühere Bundesbildungsministerin Annette Schavan (2009)

TOBIAS SCHWARZ/ REUTERS
Bundesbildungsministerin Johanna Wanka

Bundesbildungsministerin Johanna Wanka

Rainer Jensen/ picture alliance / dpa
Was wurde eigentlich aus... Ihrem Wunschthema?
LAURENT REBOURS/ AP
Mehr lesen über