Der SPIEGEL

Der SPIEGEL

16. März 2009, 09:41 Uhr

Jubiläum

10 Jahre UniSPIEGEL

Der erste gedruckte UniSPIEGEL erschien zur Jahreswende 1998/1999. Seitdem haben sich die Hochschullandschaft und das Campusleben stark verändert - eine kleine Zehn-Jahres-Reise zum Jubiläum des UniSPIEGEL.

Als vor zehn Jahren der erste UniSPIEGEL erschien, sah die Hochschulwelt noch anders aus: "Elite-Universität" war damals ein Schimpfwort, das Studium gebührenfrei.

Inzwischen schließen Absolventen statt mit Diplom oder Magister mit dem Bachelor- oder Master-Zeugnis ab. All das fand Eingang in unser Heft - aber vor allem war es uns immer wichtig, das aufregende Lebensjahrzehnt zwischen 20 und 30 journalistisch abzubilden, den Alltag, aber auch das Abseitige oder Verborgenes, Witziges und Nachdenkliches.

Auf dass Sie den UniSPIEGEL auch künftig mit Gewinn lesen!

URL:


© UniSPIEGEL 1/2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung