Uni Hohenheim Die zehn Service-Versprechen

Schnelle Korrekturen, ständige Erreichbarkeit und intensive Betreuung - auf viele deutsche Studenten dürften die Service-Versprechen von Markus Voeth geradezu utopisch wirken. Die nachfolgende Liste hängte er am Lehrstuhl für Marketing der Universität Hohenheim aus.

Unsere 10 Service-Versprechen

Ab 2007, dem Jahr der Einführung von Studiengebühren in Baden-Württemberg, gibt der Lehrstuhl für Marketing seinen Studierenden 10 zentrale Service-Versprechen, die den Studierenden eine Garantie für exzellenten Service bieten sollen.

1. KLAUSURKORREKTUREN: Klausurergebnisse veröffentlichen wir spätestens vier Wochen nach dem Klausurtermin! Klausureinsichten finden spätestens zwei Wochen nach Bekanntgabe der Klausurergebnisse sowie ggf. zusätzlich in der ersten Woche der darauf folgenden Vorlesungszeit statt.

2. FEEDBACK-GESPRÄCHE: Auf Wunsch nach Seminaren und mündlichen Prüfungen! Im Anschluss an Seminare und mündliche Prüfungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit zu persönlichen Feedback-Gesprächen mit wissenschaftlichen Mitarbeitern und/oder Prof. Voeth.

3. VORLESUNGSUNTERLAGEN: Spätestens eine Woche vor den Veranstaltungen! Wir garantieren, dass Skripte spätestens eine Woche vor Vorlesungsbeginn sowohl im Asta-Skriptenverkauf als auch im Downloadbereich unserer Homepage zur Verfügung stehen.

4. VERANSTALTUNGSEVALUATIONEN: Immer und für alle zugänglich! Wir evaluieren alle unsere Veranstaltungen und veröffentlichen die Ergebnisse umgehend im Internet und am Schwarzen Brett unseres Lehrstuhls.

5. KONTAKT ZUM LEHRSTUHL: E-Mail-Antworten binnen eines Werktages und zeitnahe persönliche Gesprächstermine! E-Mails an die Mitarbeiter des Lehrstuhls beantworten wir von Mo. - Fr. innerhalb von einem Werktag. Sollte eine Klärung Ihrer Anliegen per E-Mail nicht möglich sein, so erhalten Sie innerhalb von einer Woche einen persönlichen Gesprächstermin mit einem Mitarbeiter. Bei weiterem Gesprächsbedarf erhalten Sie anschließend innerhalb von zwei Wochen einen Gesprächstermin bei Prof. Voeth.

6. STUDIENINFORMATIONEN: Bei uns täglich aktuell im Internet! Die Inhalte der Homepage zu Veranstaltungen, Marketing-Publikationen, Praktikums- und Stellenangeboten werden täglich aktualisiert.

7. PRAXISDIPLOMARBEITEN: Unterstützung bei Unternehmenskontakt, Themenfindung und Organisation! Wenn Sie an unserem Lehrstuhl eine Praxisdiplomarbeit (= Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen) anfertigen wollen, so unterstützen wir Sie bei der Auswahl eines geeigneten Unternehmens und der Themenwahl. Bei Bedarf führen wir im Vorfeld Ihrer Arbeit gerne ein Koordinationsgespräch mit einem von Ihnen benannten Vertreter des gewählten Unternehmens.

8. DIPLOMARBEITSKORREKTUR: Innerhalb von vier Wochen! Die Erstkorrektur von Diplomarbeiten schließen wir innerhalb von vier Wochen nach der Abgabe der Diplomarbeit ab. Nach Veröffentlichung der Diplomarbeitsnote durch das Prüfungsamt bieten wir Ihnen die Möglichkeit zu einem persönlichen Feedback-Gespräch.

9. SONSTIGE GUTACHTEN/BESCHEINIGUNGEN: Innerhalb von zwei Wochen!Wenn Sie die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen, fertigen wir für Sie notwendige Gutachten oder Bescheinigungen für Ihr Auslandsstudium oder für Stipendienbewerbungen innerhalb von zwei Wochen an.

10. „EXZELLENZFÖRDERUNG“: Zusätzliche Förderung für sehr gute Studierende! Studierende, die in unseren Marketing-Veranstaltungen herausragende Leistungen erbringen, werden von uns in jedem Semester durch Exklusiv-Veranstaltungen gefördert. Diese Veranstaltungen werden vom Förderverein für Marketing e.V. an der Universität Hohenheim ermöglicht.

SOLLTEN WIR UNSERE EIGENEN SERVICE-VERSPRECHEN (NACHWEISLICH) EINMAL NICHT ERFÜLLEN, FORDERN WIR SIE AUF, UNS HIERAUF PER E-MAIL (SERVICE-VERSPRECHEN@UNI-HOHENHEIM.DE) HINZUWEISEN. ALLE VERSTÖßE GEGEN UNSERE SELBSTVERPFLICHTUNG WERDEN WIR AUF UNSERER HOMEPAGE IN EINER ENTSPRECHENDEN RUBRIK VERÖFFENTLICHEN.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.