SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

08. Oktober 2002, 12:59 Uhr

Wettbewerb

Zündende Ideen zur Hochschulreform

Überfüllte Hörsäle, schlecht vorbereitete Dozenten, unmotivierte Kommilitonen. Fast jeder Student hat sich schon einmal über die Unzulänglichkeiten des deutschen Hochschulsystems geärgert. Wer weiß, wie man es besser macht, kann mit seinen Ideen eine Menge Geld gewinnen.

Gütersloh - Unter dem Motto "Küss die Uni wach" fordert das Centrum Für Hochschulentwicklung (CHE) zur Teilnahme am Ideenwettbewerb für die Hochschule von morgen auf. Der Wettbewerb richtet sich an Studenten aller Fachbereiche, die bis zum 28. Februar 2003 ihre ganz persönlichen Konzepte zur Hochschulreform einreichen können.

Die Beiträge sollen zwar visionär und innovativ, aber höchstens zehn Seiten lang sein. Den sechs Gewinnern, die im Mai nächsten Jahres von einer Jury aus CHE-Experten, Hochschullehrern, Politikern und Studenten gekürt werden, winken Preise von insgesamt 15.000 Euro.

URL:

Verwandte Artikel:

Mehr im Internet


© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung