Zitate des Tages Ist bauchfrei zu sexy?

Extrakurze Miniröcke und bauchfreie Tops will eine niedersächische Rektorin an ihrer Gesamtschule nicht mehr sehen. Ob es eine Kleiderordnung geben muss, ist bei Lehrern, Schülern, Eltern umstritten - und auch bei Bildungspolitikern aus Bremen und Hamburg.


Nackte Haut: In die Schule wie in die Disco?
DPA

Nackte Haut: In die Schule wie in die Disco?

"Ich bin manchmal etwas verwundert, wie einige Schülerinnen in die Schule gehen. Etwas bedeckter ist auch akzeptabel."

Bremens Bildungssenator Willi Lemke (SPD) zur Diskussion um allzu luftige Kleidung.

"Ich persönlich habe nichts gegen bauchfrei auftretende Schülerinnen und kann mir auch nicht vorstellen, dass unser Senator etwas dagegen hätte."

Alexander Luckow, Sprecher der Hamburger Bildungsbehörde, am Dienstag über sexy gekleidete Schülerinnen in der Hansestadt.

"Wer bauchfreie Shirts moniert, möge durch die Geschäfte laufen oder sich die Fernseh-Stars anschauen - da ist es doch kein Wunder, dass die Schüler sich so anziehen. Die Mode ist im Moment so, und von unserer Seite wird da nichts unternommen."

Heike Neitzert, Sprecherin des Kultusministeriums in Mecklenburg-Vorpommern.




© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.