Fotostrecke

Grill-Apps: Handy-Hilfe fürs perfekte Steak

Foto: SPIEGEL ONLINE

Smartphone-Apps Grillen mit dem Telefon

Die Temperaturen steigen, die Sonne scheint zumindest sporadisch, die Grill-Saison ist eröffnet. Das Handy kann auch hier helfen, zum Beispiel, damit das Steak nicht anbrennt oder die Gewürzmischung stimmt. Hier sind die besten Grill-Apps für iOS und Android.
Von Lars Schmeink und Benedikt Plass-Fleßenkämper

Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch Grillfeste und kleinere Familien-Barbecues von der Reichhaltigkeit des App-Angebots profitieren würden. Grill-Begeisterte schöpfen dabei aus einem riesigen Angebot unterschiedlicher Anwendungen für iOS-Geräte und Android-Smartphones.

Zum einen gibt es da Apps, die breiter angelegt sind und eben auch fürs Grillfest genutzt werden können: etwa smarte Einkaufslisten zur Planung der Party oder der minütlich aktualisierte Wetterdienst, mit dem man drohende Regenwolken im Blick behält.

Wichtiger aber dürften Apps sein, die es dem Laien ermöglichen, zum Grillmeister zu werden und das Steak nicht in Kohle zu verwandeln. Hilfreich sind zudem Rezept-Kompendien, mit denen auch mal Exotischeres auf den Rost kommt als immer nur Schweinesteak und Würstchen. In unserer Fotostrecke stellen wir ein paar der schönsten, nützlichsten und witzigsten Helfer-Apps vor. Viel Spaß beim Ausprobieren - und guten Appetit.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.