Apple iOS-Update soll Link-Probleme beheben

Zahlreiche Nutzer des neuen iOS 9.3 haben über Abstürze von Apps beim Öffnen von Links berichtet. Jetzt hat Apple ein Update präsentiert, das die Probleme beenden soll.

iPhones mit iOS 9.3
Apple

iPhones mit iOS 9.3


Apple hat das erwartete Update für sein mobiles Betriebssystem iOS veröffentlicht. Damit reagiert der Konzern auf Berichte zahlreicher Nutzer über Probleme mit der vor einer Woche veröffentlichen Version iOS 9.3.

Anwender meldeten Abstürze, wenn aus einer App versucht wird, einen Link zu öffnen. Vor allem der Safari-Browser und Apps wie Mail scheinen beeinträchtigt gewesen zu sein. Auch einige Nutzer älterer iOS-Versionen waren betroffen.

Am Osterwochenende hatte Apple bereits eine neue Fassung von iOS 9.3 für ältere Gerätewie das iPad 2 veröffentlicht. Nun steht iOS 9.3.1 für alle zum Download bereit.

fab



insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Fait Accompli 01.04.2016
1. Ich warte seit Tagen...
... dass SPON endlich eine Nachricht zu diesem Debakel bringt. Bei jedem neuen iPhone gibt es seitenlange Lobhudelei, egal ob berechtigt oder nicht, aber wenn bei Apple mal was schiefgeht, kommt entweder nur Schweigen oder eine Nachricht, dessen Alleinstellungsmerkmal die kondensierte Kürze ist. Ich würde mich freuen, wenn SPON bei Applethemen in Zukunft etwas ausgewogener berichten würde.
sucramotto 01.04.2016
2. @Fait Accompli
Ich habe gleiches auch bemängelt, zumal ich direkt betroffen war. Der Hammer war dann, als SPON gestern einen Beitrag über die unbekannten Funktionen des iPhones brachte, überschrieben mit "Was das iPhone alles kann" oder so ähnlich. Nix konnte mein iPhone bis zum Update gestern Abend! Aber das Update 9.3.1 hat dann wenigstens funktioniert.
swnf 04.04.2016
3. Artikel zum Thema
Was ist denn mit diesem Artikel zu dem Thema? Ist der nicht für jeden sichtbar? http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/ios-9-3-update-soll-probleme-loesen-a-1084510.html
w-j-l 21.04.2016
4. 9.3.1 APPs stürzen weiterhin ab
Mal abgesehen davon, dass der 9.3 Update auf meinem 6er nicht funktioniert hat, und das Teil nur mit irren Tricks aus Internetforen wieder zum funktionieren zu bewegen war, hat der Update auf 9.3.1 zu den Problemen nichts gebracht. APPs stürzen weiterhin ab, links funktionieren teilweise nicht. Das Ganze läßt sich immer nur durch einen Neustart beheben.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.