SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

27. Januar 2015, 23:43 Uhr

Ende der Spekulationen

Die Apple Watch kommt im April

Seit Monaten wird spekuliert, nun verriet Apple-Chef Tim Cook in einer Telefonkonferenz das Geheimnis: Die Apple Watch soll im April auf den Markt kommen.

Cupertino - Die erste Computeruhr von Apple kommt im April auf den Markt. Konzernchef Tim Cook nannte den genaueren Termin erstmals am Dienstag in der Telefonkonferenz zu aktuellen Quartalszahlen. Bisher sprach Apple nur von "Anfang 2015".

Von der Apple Watch wird erwartet, dass sie dem Geschäft mit Computeruhren einen deutlichen Schub gibt. In dem noch überschaubaren Markt ist bisher vor allem der Apple-Rivale Samsung stark.

Am Abend hatte der Technologiekonzern das beste Ergebnis seiner Geschichte verkündet. Mit 18 Milliarden Dollar war es der höchste Quartalsgewinn, den je ein Unternehmen gemacht hat. Damit lässt der Tech-Konzern selbst die Energieriesen hinter sich.

URL:

Verwandte Artikel:


© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung