Fotostrecke

iPad: Das kann Apples schicke Flunder

Foto: KIMBERLY WHITE/ REUTERS

Apples Wohnzimmer-Tablet iPad kommt Ende April nach Deutschland

Apple will das iPad im kommenden Monat in die Läden bringen. Anfang April geht der Verkauf in den USA los, Ende des Monats dann in Deutschland. Hier könnte der Start noch eine Überraschung bereithalten.

Cupertino - Das Warten hat ein Ende: Apples iPad wird Ende April in Deutschland auf den Markt kommen. Zu diesem Termin soll sowohl das Modell mit W-Lan als auch eines mit zusätzlicher UMTS-Funktion erhältlich sein. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit.

In den USA kommt die W-Lan-Version von Apples Tablet-PC bereits am 3. April in die Läden. Die Variante mit 16 Gigabyte Speicher soll 499 Dollar kosten. Die 32- und 64-GB-Varianten werden für 599 beziehungsweise 699 Dollar angeboten. Die Variante mit W-Lan und UMTS startet auch in den USA erst Ende April. Bei gleichen Speicherkapazitäten liegen die Preise bei 629, 729 und 829 Dollar.

Fehlt nur noch eine wichtige Information für hiesige Käufer. Doch Preise für Deutschland will Apple erst im April bekanntgeben. Ob das günstigste Modell dann tatsächlich für den umgerechneten Preis von 365 Euro bei uns erhältlich ist - oder ob man hier tiefer in die Tasche greifen muss, allein schon wegen der hohen Mehrwertsteuer - will der Konzern noch nicht verraten.

ore/dpa

Mehr lesen über

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten