Best of Engadget Blechspielzeugkurbel statt Maus-Scrollwheel

Wer sagt denn, dass PC-Peripherie immer gleich aussehen muss? Die Phantasie der Designer ist so grenzenlos, dass man ihnen mitunter weniger wünscht. Heute im Best-of des Tech-Blogs Engadget: Seltsame USB-Speicher, Koffer, die auch Kissen sind, ein sehr stabiler Tablet-PC und eine extragroße Festplatte.


Engadget

Die "Music Box USB" bringt Blechspielzeug-Appeal auf den Schreibtisch - es soll ja Menschen geben, die auf sowas stehen. Das Ding ist aber nicht nur schick, sondern hat dazu sogar noch eine Funktion: Die Kurbel ersetzt das Scrollrad an der Maus.

Ein reichlich schräges Konzept, denn eine Maus ersetzt das Ding dabei durchaus nicht: Die Blechdose ist hauptsächlich ein Flash-Speicher, also ein überdimensionierter USB-Stick mit Zusatzfunktion. Ausgedacht hat sich das Bertrand Planes, dem wir auch die grenzwertige Life Clock verdanken, die Lebens- statt Uhrzeit anzeigt und zu diesem Zweck um den Faktor 61.230 verlangsamt wurde.

Noch nicht einmal er selbst scheint bei seinem aktuellen Produkt an einen Massenerfolg zu glauben, bietet das Gerät nur in wahrhaft limitierter Auflage an: Bauen und verkaufen will er gerade einmal fünf Stück. Aber so ist das nun einmal mit solchen Gadgets, gedacht sind sie vor allem als Sammlerobjekt. Für die Blechkurbel gilt denn auch: Preis auf Anfrage. Billig wird das nicht.

Best of Engadget bei SPIEGEL ONLINE: Wir präsentieren eine wöchentliche Auswahl von coolen neuen Gadgets und Kuriositäten. Heute im Angebot:

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.