Best of Engadget Die Rückkehr der Wählscheibe

Coole neue Gadgets und Kuriositäten: Das Technik-Blog Engadget trägt zusammen, was aus Nerd-Sicht zusammengehört. Heute: Der iPhone-Klon iPhome, ein Armreif-Handy, die selbstreinigende Katzentoilette, Robo-Rollerskates und eine ganz andere Digitalkamera.


Fotostrecke

4  Bilder
Best of Engadget: Dial Phone

Die Kollaborationen von Handy- und Modeproduzenten holen mittlerweile keinen mehr wirklich vor die Haustür. Da gibt es Prada-Handys und Armani-Mobiltelefone, mit Svarovski-Kristallen verzierte Headsets und Telefone im Porsche-Design. Nokia hat mit Vertu gar eine eigene Nobelmarke kreiert, deren Edel-Kommunikatoren gerne mal fünfstellige Summen kosten.

Trotz solcher Spielereien und Geräten wie dem Armbandtelefon LG Watch wäre es mal an der Zeit, solche Konzepte wie das von Jung Dae Hoonin in Zukunft mehr zu berücksichtigen. Der hat hier sehr stilsicher Handy und Armreif zusammengebracht.

Besonders angetan sind wir natürlich vom LED-Projektionsinterface. Das erinnert so schön an die gute alte Wählscheibe mit der man noch bis vor wenigen Jahrzehnten Telefonnummern nicht etwa eintippte, sondern eindrehte.

Best of Engadget bei SPIEGEL ONLINE: Wir präsentieren eine wöchentliche Auswahl von coolen neuen Gadgets und Kuriositäten. Heute im Angebot:

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.