Fotostrecke

Der erste Messetag: Neue Gadgets von der CES

Foto: SPIEGEL ONLINE

Gadgets von der CES Kopfhörer fürs Handgelenk

Viele neue Gadgets: In Las Vegas hat die CES begonnen. Der schnelle Überblick - von elektronischer Maniküre bis zu Einschlafrobotern.

Und wir dachten, wir hätten schon alles gesehen, was auf der CES passieren kann: Von Hitze bis zum Sonnenbrand bis zu Schneefall, mitten in der Wüste. Doch diesmal kam es anders: Nach 130 Tagen Trockenheit regnete es erstmals wieder in Las Vegas. Zwei Tage steter Niederschlag setzten die Glücksspielstadt derart unter Wasser, dass der Verkehr fast zum Erliegen kam.

Doch das sorgte nur für Verzögerungen. Auf dem Gelände der Unterhaltungselektronikmesse CES musste Google seinen für viel Geld auf dem Außengelände errichteten Pavillon schließen, noch bevor der erste Besucher einen Fuß hineinsetzen konnte.

Regenwetter in Las Vegas

Regenwetter in Las Vegas

Foto: SPIEGEL ONLINE

Die Konstruktion des teuer errichteten Google-Pavillons erwies sich als ebenso wenig wasserfest wie die Dächer der Messehallen selbst. Mülltonnen im Gebäude mussten das Wasser auffangen, das durch Löcher in den Dächern eindrang.

Trotzdem lief das Messeprogramm weitgehend unbeeindruckt vom Wetter an und wir konnten uns auf den Weg durch die Hallen machen, um weitere spannende Gadgets und andere Messe-Highlights zu suchen. Einige unserer Entdeckungen haben wir in der folgenden Fotostrecke zusammengefasst:

Fotostrecke

Der erste Messetag: Neue Gadgets von der CES

Foto: SPIEGEL ONLINE

Noch mehr? In dieser Fotostrecke haben wir Gadgets zusammengefasst, die wir uns schon vor Messebeginn in Las Vegas anschauen konnten:

Fotostrecke

Fotostrecke: Gadgets von der CES - die Vorabrunde

Foto: SPIEGEL ONLINE

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten