iPhone 6 Plus Apple tauscht defekte Handykamera aus

Einige Modelle des iPhone 6 Plus sind offenbar fehlerhaft ausgeliefert worden, die Kamera schießt verschwommene Bilder. Nun bietet Apple einen Reparaturservice an - für bestimmte Modelle.
Mann mit iPhone 6 Plus: Eine Website verrät Nutzern, ob sie betroffen sind

Mann mit iPhone 6 Plus: Eine Website verrät Nutzern, ob sie betroffen sind

Foto: ROBYN BECK/ AFP

Einige Nutzer von Apples großformatigem iPhone 6 Plus hatten bislang Probleme mit ihrer Kamera: Die Bilder wurden unscharf. Nun bietet Apple für die betroffenen Modelle einen Austausch der Kamera an.

Wie das Unternehmen mitteilt, sorgt in manchen Modellen des großen iPhones ein defektes Bauteil dafür, dass Fotos der Hauptkamera verschwommen sind. Die Reparatur ist für die Kunden kostenlos. Ob das eigene Gerät betroffen ist, können Besitzer anhand der Seriennummer auf einer eigens eingerichteten Webseite  herausfinden.

Auf der Seite gibt Apple noch einen Hinweis: Sollte es für den Kamera-Austausch nötig sein, zunächst andere mögliche Schäden zu reparieren, etwa einen gesprungenen Bildschirm, müsse das natürlich vorher erledigt werden. Hierdurch fallen unter Umständen Reparaturkosten an.

Durch den Austausch der Kamera verlängert sich die Standardgarantie des Telefons nicht. Das Austauschprogramm gilt für alle betroffenen Modelle für bis zu drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts.

juh/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten