Fotostrecke

Angespielt: Portal 2

Angespielt Portal 2

Zurück zur Übersicht

Bei "Portal 2" kann man sich eigentlich kurz fassen: Es ist ein großartiges Spiel. Ein Spiel, das jeder anschauen sollte, der wissen will, wie man aus einer einfachen Idee ein Erlebnis machen kann. Ein Spiel, das einen Stunden gefesselt hält und einen sogar noch in den Träumen heimsucht. Ein Spiel, über das man nachdenkt, an dessen Lösung man knobelt, bei dem man auf absurde Ideen kommt. Ein gutes Gefühl, wenn diese Ideen schließlich richtig sind. "Portal 2" ist ein Spiel, das man immer weiter spielen möchte, sich aber manchmal nicht traut, weil man Angst hat, es könnte bald zu Ende sein. Das zumindest ist die Kurzfassung. Die lange Version findet sich hier.

"Portal 2" von Valve, für PC, Playstation 3 und Xbox 360, ab 40 Euro; USK: ab 12 Jahren

Weiter zu "Shift 2: Unleashed"

Mehr lesen über

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.