Brettspiele Spielend streiten an Weihnachten

Das Fest der Liebe naht, Harmonie, wohin man schaut. Was denn, bei Ihnen auch nicht? Weihnachten wird gemosert und gestritten? Sehr schön, dafür gibt es hier genau die richtigen Spiele.

"Snow Time"
SPIEGEL ONLINE

"Snow Time"

Von


Wer an den Feiertagen ohnehin mit Streitereien und Gezanke rechnet, kann eigentlich gleich richtig damit planen: Wenn schon streiten, dann doch bitte am Spieltisch.

Ein Tipp vorab: Spielanleitungen besser schon vor dem großen Auspacken lesen. Die meisten Verlage bieten Anleitungen zum Download oder auch als Erklärvideo im Internet an.

Wenn ausgesprochene Spielmuffel mit am Tisch sitzen, hilft manchmal ein einfaches und schon bekanntes Einsteigerspiel, bevor man mit etwas Neuem weitermacht. Und im schlimmsten Fall wird der Verweigerer zum Punkteaufschreiben verdonnert. Harmonische Weihnachten waren ja eh nicht geplant.

Hier unsere zehn Tipps für Brett- und Kartenspiele:



insgesamt 3 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
vox veritas 12.12.2018
1.
Ich vermisse auf der Liste: Gwint (Kartenspiel aus Witcher III) und Warhammer 40k (Brettspiel).
benmartin70 12.12.2018
2.
Zitat von vox veritasIch vermisse auf der Liste: Gwint (Kartenspiel aus Witcher III) und Warhammer 40k (Brettspiel).
Oder Seven Wonders Duel, Mage Wars, Tash Kalar, Babel, Rinkrieg, Arler Erde, Star Wars Rebllion, Arena for the Gods oder oder oder oder oder..... Am besten bei Boardgamegeek.com nachschauen, da gibt es noch ein paar tausend.
Kontrasti 11.03.2019
3. Nette Spiele, aber warum zu Weihnachten streiten? :D
Also ich hab davon schon 3 gespielt und hab Frantic zuhause. Wir spielen das gern mit Freunden, weils einfach mega Spaß macht, gerade am Ende dann :D Die Spiele an Weihnachten spielen ist ja auch nicht so schlimm, immerhin ist es nur ein Spiel - gut, manche kapieren das nicht. Am Ende will dann jeder sowieso noch ne Runde und dann werden die Karten sowieso neu gemischt ;)
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.