Ermittlungen am Spieltisch Zehn Spiele für Krimifans

Einmal zum Kommissar oder Detektiv werden und einen kniffligen Fall lösen? Wir stellen zehn Krimi- und Escape-Spiele vor - für Anfänger und erfahrene Spieler.
Foto: Diana Doert

Klassiker wie "Cluedo" und "Scotland Yard" sind nicht totzukriegen und begeistern Spieler schon seit Jahrzehnten. Seit einiger Zeit gibt es für Krimifans aber auch zahlreiche neue Spiele, bei denen kombiniert, ermittelt und gerätselt werden kann. Dank der immer besser werdenden Apps sind auch interaktive Spiele nicht mehr frustrierend langsam, und der Spielspaß kann durch das Spielmaterial "Smartphone" erweitert werden. Und auch ganz ohne Technik gibt es einige gute Neuheiten.

Fotostrecke

Brettspiele: Krimi- und Rätselspiele

Foto: Diana Doert

Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier.