Ermittlungen am Spieltisch Zehn Spiele für Krimifans

Einmal zum Kommissar oder Detektiv werden und einen kniffligen Fall lösen? Wir stellen zehn Krimi- und Escape-Spiele vor - für Anfänger und erfahrene Spieler.

Diana Doert

Von


Klassiker wie "Cluedo" und "Scotland Yard" sind nicht totzukriegen und begeistern Spieler schon seit Jahrzehnten. Seit einiger Zeit gibt es für Krimifans aber auch zahlreiche neue Spiele, bei denen kombiniert, ermittelt und gerätselt werden kann. Dank der immer besser werdenden Apps sind auch interaktive Spiele nicht mehr frustrierend langsam, und der Spielspaß kann durch das Spielmaterial "Smartphone" erweitert werden. Und auch ganz ohne Technik gibt es einige gute Neuheiten.

    Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier.


insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
imunky 23.05.2019
1. Gute Auswahl
Als absoluter Brettspielnerd (200+ Spiele in einem viel zu klein gewordenen Regal) kann ich diese Auswahl nur unterschreiben. Chronicles of Crime ist hierbei aber auf jeden Fall der herausstechendste Titel. Wunderbare Gruppenaktivität, vor allem, wenn man den Bildschirm des Handys währen der Tatortuntersuchungen auf einen Smart-TV streamen kann, sodass alle beteiligten gleichzeitig suchen können. Zudem würde ich sozusagen als honorable mention noch T.I.M.E. Stories aufführen. Einige der Fälle die dafür erhältlich sind gehen mit etwas Fantasie auf jeden Fall auch als Ermittlungsspiele durch.
20InchMovement 23.05.2019
2. Detective
von Pegasus Spiele fehlt mir hier: https://www.pegasus.de/detailansicht/57505g-detective-portal-games-deutsche-ausgabe/ Das ist sehr anspruchsvoll und kann alleine oder in einer Gruppe gespielt werden.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.