Beliebter Streamingdienst Technische Probleme bei Netflix

Zwangspause für Serien wie "Stranger Things" und "The Crown": Der Streamingdienst Netflix hat am Donnerstag für viele User nicht funktioniert. Die Störung trat in mehreren Ländern auf.

Gerade keine Videos startbar: Fehlermeldung von Netflix
Netflix

Gerade keine Videos startbar: Fehlermeldung von Netflix


Der Video-Streamingdienst Netflix musste am Donnerstag mit einer Störung kämpfen. "Im Moment haben wir technische Probleme", erklärte der technische Kundensupport auf Twitter am Nachmittag. "Wir arbeiten hart daran, diese so schnell wie möglich zu lösen." Auch die Daten von Portalen wie AlleStörungen.de zeigen, dass Netflix offenbar seit circa 14.30 Uhr nicht mehr wie gewohnt lief. Störungsmeldungen gab es in sozialen Medien auch aus anderen Ländern als Deutschland.

Die Probleme waren erst nach einem erfolgreichen Log-in auf der Plattform bemerkbar - dann, wenn man ein Video abspielen wollte. Statt des gewünschten Videoinhalts erschien eine Fehlermeldung. Netflix empfahl den Kunden zunächst, den Dienst zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu starten.

Bei einem Test auf mehreren Geräten aus der SPIEGEL-Redaktion bekamen wir die Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen..." gegen 16 Uhr nur in der Desktop-Version des Dienstes zu sehen. Die Mobilversionen von Netflix für iOS und Android funktionierten wie sonst auch, hier ließen sich Videos abspielen.

Auf einer Hilfe-Seite von Netflix selbst hieß es derweil zur Frage "Ist Netflix ausgefallen?", dass es beim Streamen von Inhalten "derzeit auf sämtlichen Geräten" zu Problemen komme. "Wir arbeiten bereits an einer Lösung", schrieb Netflix weiter. "Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten." Auf der Hilfe-Seite lässt sich jeweils der aktuelle Status des Dienstes abrufen. Um 16.30 Uhr gab Netflix bekannt, dass keine Probleme mehr bestünden.

mbö/dpa

Mehr zum Thema


insgesamt 7 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
gammoncrack 21.11.2019
1. Seltsam.
Ich gucke seit 3 Stunden Netflix. Überhaupt keine Probleme.
Afro-Mzungu 21.11.2019
2.
Zitat von gammoncrackIch gucke seit 3 Stunden Netflix. Überhaupt keine Probleme.
Und daraus schließen wir - was?
Nonvaio01 21.11.2019
3. was schauen Sie denn seit 3 std...;-)
Zitat von gammoncrackIch gucke seit 3 Stunden Netflix. Überhaupt keine Probleme.
Nur ein scherz......bei uns in Irland gab es auch keine probleme, sonst haette sich meine tochter schon gemeldet...;-)
gammoncrack 21.11.2019
4. Naja..
Zitat von Afro-MzunguUnd daraus schließen wir - was?
"Auf einer Hilfe-Seite von Netflix selbst hieß es derweil zur Frage "Ist Netflix ausgefallen?", dass es beim Streamen von Inhalten "derzeit auf sämtlichen Geräten" zu Problemen komme." Zumindest auf (sämtlichen -2), eben bei mir nicht und bei der Tochter aus Irland (vermutlich) auch nicht. :-)
derfriemel 21.11.2019
5.
Zitat von Afro-MzunguUnd daraus schließen wir - was?
Wir schließen daraus, dass Gammoncrack keine Probleme mit dem Empfang von Netflix hat.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.