Neuheiten auf der Videospielmesse E3 Batman trifft Sesamstraßenmonster

Weltraumschlachten, Lara Crofts Comeback, kostenlose Browserspiele, und, und, und: Auf der wichtigsten Videospielmesse der Welt in Los Angeles sind jede Menge spannende Neuheiten präsentiert worden - hier sind die besten.

SPIEGEL ONLINE

Aus Los Angeles berichtet


Zwei neue Konsolen, viel Spekulation darüber, wie die neue Technik ( der Wii U) den Markt verändert - und natürlich massenhaft neue Spiele: Die E3 in Los Angeles hatte in diesem Jahr alles, was zu einer Videospielmesse gehört.

Unter den vielen Neuvorstellungen waren auch liebevolle Entwicklungen legendärer Designer, die im Trubel um die großen neuen Schlachten in Blockbustern wie "Mass Effect 3" oder "Battlefield 3" etwas untergingen. So hat Tim Schafer ("Monkey Island", "Day of the Tentacle") ein "Sesamstraßen"-Spiel entwickelt ("Once Upon a Monster"), in dem man per Kinect-Bewegungssteuerung den Monstern bei ihren kleinen Problemen hilft.

"Once Upon a Monster": Den Sesamstraßen-Helden helfen

"Once Upon a Monster": Den Sesamstraßen-Helden helfen

Gedacht ist das Spiel für Eltern, die mit ihren Kindern spielen - allerdings macht die ebenso niedliche wie lustige Spielwelt auch Freude, wenn zwei Erwachsene spielen. Bei den Probespielen am Stand des Herstellers sah man immer lachende Erwachsene stehen.

insgesamt 11 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
daniellaun 10.06.2011
1. Elder Scrolls V: Skyrim
Ich freue mich auf den 11.11.2011, denn dann erscheint The Elder Scrolls V:Skyrim. Schon die Infos, die man vor der E3 mitbekommen hat, deuteten darauf hin, dass sich hier das Rollenspiel des Jahrzehnts anbahnt und nach dem E3-Trailer dürften wohl endgültig alle Zweifel beseitigt sein. Ich bin sicher, dass das Spiel ausgezeichnet werden wird. Da wird es wohl ettliche Wertungen im 90er bereich geben, das kann man jetzt schon sagen. Todd Howard ist einfach ein Genie.
1nexus 10.06.2011
2. Wenn schon denn schon
Wenn man schon von einer der wichtigsten Spielemessen der Welt berichtet, sollte man vielleicht auch die wichtigsten Titel benennen können. Die heißen aber ganz sicher nicht Tomb Raider oder All Points Bulletin, sondern Elder Scrolls 5 Skyrim und Battlerfield 3....
Meisterbrau 10.06.2011
3. Battlefield 3
Zitat von 1nexusWenn man schon von einer der wichtigsten Spielemessen der Welt berichtet, sollte man vielleicht auch die wichtigsten Titel benennen können. Die heißen aber ganz sicher nicht Tomb Raider oder All Points Bulletin, sondern Elder Scrolls 5 Skyrim und Battlerfield 3....
Da nimmste mir die Worte ausm Mund. Insbesondere Battlefield 3... Mit der Frostbyte 2 Engine wird DICE uns ein RIESIGES Stück näher an den Fotorealismus in Spielen bringen, noch dazu wahrscheinlich mal wieder den besten Multiplayer überhaupt hinlegen... Allein die Tatsache, das BF3 31 (!) Nominierungen für "Best of E3" bekommen hat sollte klar für wichtig die Fachpresse dieses Spiel hält ..
DefTom 10.06.2011
4. Mann oh Mann
Zitat von sysopWeltraumschlachten, Lara Crofts Comeback, kostenlose Browserspiele, und, und, und: Auf der wichtigsten Videospielmesse der Welt in Los Angeles sind jede Menge spannende Neuheiten präsentiert worden - hier sind die besten. http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,767792,00.html
Eine schlechtere Fotostrecke habe ich lange nicht mehr gesehen! Artikel über E3 - Fotostrecke über... äh... ja was eigentlich? Wie wäre es mit weniger Müll (damit meine ich die Fotos, NICHT DIE KONSOLEN!) und mehr Screenshots gewesen? Zu teuer? Zu aufwendig? Zu stressig? Zu langweilig für den Fotografen? So wird das auf alle Fälle nie mehr was mit dieser Rubrik. Falls bei SPON ein Redakteur gesucht wird, den das Thema Spielekultur wirklich interessiert: Hier bin ich!
xcountzerox 10.06.2011
5. ruhig....
Zitat von daniellaunIch freue mich auf den 11.11.2011, denn dann erscheint The Elder Scrolls V:Skyrim. Schon die Infos, die man vor der E3 mitbekommen hat, deuteten darauf hin, dass sich hier das Rollenspiel des Jahrzehnts anbahnt und nach dem E3-Trailer dürften wohl endgültig alle Zweifel beseitigt sein. Ich bin sicher, dass das Spiel ausgezeichnet werden wird. Da wird es wohl ettliche Wertungen im 90er bereich geben, das kann man jetzt schon sagen. Todd Howard ist einfach ein Genie.
mal abwarten. erst sehen was kommt, dann loben. dieses gehype hat schon so oft enttäuscht. bis dahin erfreut sich der spieler am ausgezeichneten the witcher 2. welche eine gute fortsetzung und eins der besten rollenspiele überhaupt.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.