iPhone 3G Neues Apple-Handy in Deutschland ausverkauft

T-Mobile hat keine Neu-iPhones mehr zu verkaufen, der gesamte Bestand ist weg. Und Apple kommt mit dem Nachschub nicht hinterher - T-Mobile weiß nicht, wann das neue Modell in Deutschland wieder verfügbar sein wird.

Die Pannenserie geht weiter: Einige Käufer des neuen iPhone mussten Tage bis zur Aktivierung warten, Software-Updates kamen verspätet und nun gibt es wenige Tage nach Verkaufsstart gar keine iPhones mehr in Deutschland zu kaufen. Lieferengpässe des US-Computerherstellers führten bereits nach kurzer Zeit zu leeren Regalen bei der Telekom-Tochter T-Mobile und ihren Vertriebspartnern.

"Es gibt keinen Telekom-Laden, in dem es noch ein iPhone gibt", sagte eine T-Mobile-Sprecherin am Mittwoch. Bei Vertriebspartnern wie Debitel und The Phonehouse gingen die letzten Exemplare des Multimediageräts über die Ladentische, wie die Unternehmen mitteilten. Das Gerät wird in Deutschland nur mit Mobilfunkverträgen von T-Mobile angeboten.

Es sei nicht abzusehen, wann der Engpass gelöst werde, sagte eine T-Mobile-Sprecherin. "Wir bemühen uns nach Kräften, für Nachschub zu sorgen." Das Unternehmen habe bereits mehrere Tausend Vorbestellungen von Kunden erhalten, die bisher leer ausgegangen seien. Ein Debitel-Sprecher sagte, es gebe Signale, dass diese Woche eine neue Lieferung komme. In Branchenkreisen hieß es, Apple habe nicht so viele Geräte geliefert, wie bestellt worden seien.

lis/rtr

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren