Lavabit Angriff auf Snowdens E-Mails

Als das FBI kam und Zugang zu Edward Snowdens E-Mail-Account verlangte, wehrte sich der Betreiber vergeblich dagegen. Jetzt erzählt er, mit was für harten Bandagen Amerikas Dienste die Bespitzelung ihrer Bürger durchsetzen. Vorher ging das nicht: Man hatte ihm per Gericht den Mund verboten.
Kryptografie: Mit genügenden Bitlängen verschlüsselte Inhalte sind ohne Zugangscodes kaum zu knacken

Kryptografie: Mit genügenden Bitlängen verschlüsselte Inhalte sind ohne Zugangscodes kaum zu knacken

Foto: KACPER PEMPEL/ REUTERS
NSA-Enthüllungen: Chronologie der Snowden-Affäre
Foto: Carsten Rehder/ dpa
Fotostrecke

NSA-Enthüllungen: Chronologie der Snowden-Affäre

Prism und Tempora: Zitate zur Spähaffäre
Foto: Win McNamee/ Getty Images
Fotostrecke

Prism und Tempora: Zitate zur Spähaffäre