Angespielt Overlord


Zurück zur Übersicht

Manchmal ist es ganz schön, böse zu sein. Bei "Overlord" zum Beispiel, das den Fantasy-Spieß einfach umdreht: Auf einmal zählt es nicht mehr, besonders gut zu sein. Stattdessen gilt: Je mehr Hobbits und Elfen vermöbelt werden, desto besser.

Die heißen im Spiel zwar nicht so, bei einem genauen Blick aber wird klar, dass hier einige Spieleentwickler mit charmantem Witz ihren eigenen Rachefeldzug gegen tolkienschen Fantasy-Schwulst gestartet haben. Anfangs macht es wirklich viel Spaß, seine kleinen Hilfstruppen vom Stamme Gollum in die Höhlen zu schicken und die Fetzen fliegen zu sehen, später wird es dann leicht ermüdend. Eine tolle Idee ist es trotzdem.

"Overlord" von Codemasters, für PC und Xbox 360, ab 45 Euro; USK: freigegeben ab 16 Jahren
Weiter zu: "Elite Beat Agents"



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.