Angespielt Wario Land - The Shake Dimension


Zurück zur Übersicht

Wario, das wissen Nintendo-Fans natürlich, ist der rüpehafte Gegenentwurf zu Mario. Wo dieser hüpfend und juchzend zur Rettung von Prinzessinnen eilt, geht es Wario nur um Schätze, auf die er sich mit einem hämisch krächzenden "Rock'n'Roll" stürzt.

Dickbäuchig und mit lila Dress versehen ist er böse, gemein und doch genau so liebenswert wie Mario. Weshalb auch "The Shake Dimension" amüsante Unterhaltung bietet: Eigentlich ein klassisches 2D-Jump'n'Run, hat es doch viele nette Ideen versteckt, Verfolgungsjagden auf einem mit Faust ausgestattetem Einrad oder eine gefährliche Tauchfahrt gehören dazu. Das ist natürlich komplett absurd und führt auch zu merkwürdigen Momenten. Dann etwa, wenn man sich dabei ertappt, wie man enthusiastisch die Wii-Fernbedienung schüttelt, um einen Schatzbeutel auszuschütten und möglichst schnell möglichst viel Münzen auszuwerfen. "Wario Land: The Shake Dimension" ist ein Scherz von einem Spiel, amüsant und herausfordernd.

"Wario Land: The Shake Dimension" von Nintendo, für Nintendo Wii, ca. 50 Euro; USK: Ab 6 Jahre

Weiter zu: Pure



© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.