Angespielt World of Goo

Mit "Flower" blüht die Konsole auf, mit "World of Goo" verschleimt sie. "Killzone 2" schießt erschreckend langweilig, während "Skate 2" die Daumen fordert und mit "Pikmin" ein geheimer Klassiker wiederkehrt. Die wichtigsten Spiele des Monats

Zurück zur Übersicht

Es kann ganz einfach sein, ein herausforderndes Spiel zu machen. Man nehme dazu ein paar schleimige Bälle, die erstarrende Fäden ziehen und lasse sie den Spieler mit der Wii-Fernbedienung auf dem Bildschirm arrangieren.

Mit gewissen Grundvorstellungen von Statik und Physik lassen sich Gerüste, Türme und Brücken konstruieren. Abgründe müssen überspannt werden, Hänge überwunden.

Ist die Konstruktion fertig, bewegen sich die Schleimbälle weiter und wandern so langsam zum nächsten Level. Das ist in seiner Comicgrafik sehr schlicht und niedlich, in seinem Spielprinzip aber herausfordernd und schon bald anstrengend - aber faszinierend.

"World of Goo" von 2D-Boy als Download für Wii  ca. 15 Euro, auch für PC, Mac ( Download hier ). USK: ohne Altersbeschränkung

Weiter zu: Killzone 2

Mehr lesen über

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren